Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Feuerwehrleute bei Einsatz grundlos beleidigt - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ots)

Von einem Unbekannten beleidigt wurden am Dienstagabend in der Bad Säckinger Innenstadt mehrere Feuerwehrleute, die dort nach einem Brandalarm in einen Kaufhaus im Einsatz waren. Gegen 19:20 Uhr hatte dort der Alarm ausgelöst und die freiwillige Feuerwehr Bad Säckingen machte sich mit mehreren Einsatzfahrzeugen auf den Weg. Wie sich herausstellte, war es ein Fehlalarm. Während dieser Einsatzmaßnahme ging ein Mann auf die Feuerwehrkameraden zu, die sich draußen befanden und zeigte diesen mehrfach und gezielt den ausgestreckten Mittelfinger. Ein Grund für sein Verhalten war nicht ersichtlich. Der Täter entfernte sich nach einem kurzen Wortwechsel in Richtung Bahnhof. Da reger Publikumsverkehr in der Innenstadt herrschte, konnten die Beleidigungen von vielen Passanten wahrgenommen werden. Der Mann konnte am Abend nicht mehr gefunden werden. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 45 bis 50 Jahre alt und schlank, trug ein schwarzes T-Shirt, eine blaue Jeans und hatte einen schwarz-weißen Rucksack dabei. Das Polizeirevier Bad Säckingen (Kontakt 07761 934-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dieser Person. Ebenfalls werden Zeugen gebeten, sich zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg