Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Erfolgreiche Ermittlungen gegen Drogenhändler

Freiburg (ots)

In einem seit längerer Zeit durch die Kriminalpolizei Freiburg geführten Ermittlungsverfahren konnten Anfang Juli 2018 in Hessen durch Spezialeinheiten drei dringend tatverdächtige Männer festgenommen und etwa 40 Kilogramm Marihuana sichergestellt werden, welches für den Freiburger Raum bestimmt war.

Ein vierter dringend Tatverdächtiger wurde in einer Umlandgemeinde von Freiburg ebenfalls vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. In der Folge wurden in Freiburg mehrere Wohnungsdurchsuchungen vollzogen.

Den Ermittlungen zufolge, welche bis in das Jahr 2016 zurückreichen, hat die Gruppe seit Jahren im großen Stil mit Marihuana gehandelt.

Drei der Festgenommenen wurden nach Erlass von Haftbefehlen in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Bei den dringend Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30 Jahre alten albanischen Staatsgehörigen, einen 38-jährigen Rumänen, einen 44 Jahre alten Marokkaner und einen 28-jährigen Deutschen.

Die umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Über diese mit der Staatsanwaltschaft Freiburg abgestimmte Pressemeldung hinaus, können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine Rückfragen beantwortet werden.

wr

Meldung eingestellt durch:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.07.2018 – 10:05

    POL-FR: Breisach - Unfallflucht - Tatfahrzeug festgestellt

    Freiburg (ots) - Breisach - Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, beschädigte ein mit mehreren jungen Männern besetzter Mercedes, Modell E280, in der Saint-Louis-Straße in Breisach einen geparkten Opel Corsa beim Ausparken. Anschließend entfernte sich der dunkle Mercedes, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro. Im Rahmen der Fahndung ...

  • 24.07.2018 – 10:00

    POL-FR: Emmendingen: Unfallflucht in der Moltkestraße

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung) - Emmendingen: Unfallflucht in der Moltkestraße Am Montagmorgen (23.07.18) kam es gegen 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Moltkestraße. Die Fahrerin eines schwarzen PKW touchierte bei der Vorbeifahrt einen geparkten silberfarbenen VW Polo und fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die flüchtige Fahrzeugführerin schien augenscheinlich ...

  • 24.07.2018 – 10:00

    POL-FR: Bonndorf: Einbruch in Bauhof - zahlreiche Geräte gestohlen

    Freiburg (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Montag drangen Unbekannte in den Bauhof der Stadt Bonndorf ein. Hierzu wurde ein Fenster aufgehebelt. Eine Vielzahl vorgefundener Geräte wurde gestohlen, unter anderem Motorsägen, Heckenscheren, Flex und Sägen. Diese Geräte haben ein Wert von mehreren tausend Euro. Zum Abtransport muss ein Fahrzeug zum Einsatz gekommen ...