Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Wohnung ausgebrannt

Aalen (ots)

Backnang - Maubach: Wohnung ausgebrannt

Am Freitag (03.11.2023) um 02:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Saalfelder Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Erdgeschosswohnung in dem 18-Parteien-Haus in Vollbrand. Ein 35-jähriger Hausbewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und vier weitere Hausbewohner wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Wohnhaus musste geräumt werden und die Hausbewohner kamen vorübergehend in der Mehrzweckhalle unter. Neben der ausgebrannten Wohnung wurde eine weitere Wohnung zunächst unbewohnbar. Das Feuer war gegen 03:30 Uhr gelöscht. Die Schadenshöhe dürfte sich, ersten Schätzungen zufolge, auf etwa 150.000 Euro belaufen. Beim derzeitigen Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass ein technischer Defekt an einem Ladegerät eines Akku-Staubsaugers den Brand ausgelöst hatte. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Backnang mit den Teilorten Maubach, Waldrems und Heiningen mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften. Vom Rettungsdienst waren 23 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 02.11.2023 – 09:15

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch, Widerstand und Verkehrsunfall

    Aalen (ots) - Waiblingen: Einbruch in Wohnhaus Ein Dieb verschaffte sich zwischen Dienstagnachmittag 14:45 Uhr und Mittwochmorgen 07:45 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus im Brettacherweg. Dort entwendete er Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Hinweise zum unbekannten Täter. Berglen: Widerstand nach ...