Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Betrugsversuch,

Aalen (ots)

Aalen-Ebnat: Vorfahrt missachtet - 8000 Euro Schaden

An der Einmündung Habsburgerstraße / Ringstraße missachtete eine 53-jährige Mercedes-Fahrerin am Mittwochmittag gegen 14 Uhr die Vorfahrt eines 56 Jahre alten Lkw-Fahrers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem beide Fahrzeuglenker unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Aalen-Wasseralfingen: Fahrzeug gestreift

Über einen abgesenkten Bordstein fuhr eine 18-Jährige am Mittwochmorgen kurz nach 9 Uhr mit ihrem Pkw Mercedes Benz auf die Blezingerstraße ein. Hierbei streifte sie den Pkw VW Tiguan einer 65-Jährigen, wobei ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstand.

Aalen: Aufgefahren

Mit seinem Pkw Hyundai fuhr ein 21-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr an der Einmündung Deutschordenstraße / Teckstraße auf den Pkw VW Polo einer 31-Jährigen auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 6000 Euro.

Ellwangen: Betrugsversuch

Ein 81-Jähriger wurde am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr auf dem Ellwanger Marktplatz von einem Unbekannten angesprochen, der vorgab ein alter Bekannter zu sein. Der Mann schenkte dem Senior zwei Uhren und wollte ihm dann eine weitere verkaufen. Den Erlös dieses Geschäftes, 900 Euro, würde er für die Heimfahrt benötigen. Tatsächlich ließ sich der 81-Jährige von dem Unbekannten zu einer Bank fahren und hob das Geld auch ab. Da ihm nun aber Zweifel kamen, erzählte er einer Bankangestellten die Geschichte. Diese reagierte sofort und verständigte die Polizei, so dass dem 81-Jährigen glücklicherweise kein Schaden entstand. Die Erfahrung zeigt, dass es sich um eine Betrugsmasche und den Uhren um minderwertige oder gar wertlose Ware handelt. Der Trickbetrüger wird folgendermaßen beschreiben: ca. 175 cm groß, ca. 40 Jahre alt, mittellange schwarze Haare. Er trug eine rote Hose und ein schwarzes Oberteil. Er war mit einem dunklen Pkw mit italienischen Kennzeichen unterwegs. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Die Polizei rät:

   -Seien Sie misstrauisch, wenn Sie auf offener Straße von Fremden 
angesprochen werden-niemand hat etwas zu verschenken. -Halten Sie 
immer ausreichend Abstand zu Fremden -Gehen Sie auf keine 
Straßengeschäfte ein-die Ware ist oftmals minderwertig oder gar 
wertlos -Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen -Rufen Sie ggfs. 
untere der 110 die Polizei hinzu

Gschwend: Reh ausgewichen

Ein leicht verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von rund 8000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen gegen 4.40 Uhr ereignete. Eigenen Angaben zufolge wich ein 58-Jähriger mit seinem Pkw Mini auf der B 298 auf Höhe Honkling einem die Fahrbahn querenden Reh aus. Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Bei dem Unfall wurde auch ein Geländer beschädigt.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

Auf rund 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 22-Jähriger am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr verursachte, als er mit seinem Mercedes-Sprinter beim Ausparken einen in der Lorcher Straße abgestellten Pkw BMW beschädigte.

Lorch: 5500 Euro Sachschaden

Ein 21-Jähriger verursachte am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro entstand. Mit seinem Pkw Toyota befuhr der junge Mann die Straße Echo, wo er auf der nassen Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Pkw fuhr über den Randstein, überfuhr dann ein Blumenbeet und prallte im weiteren Verlauf gegen eine Gartenmauer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 29.07.2021 – 07:31

    POL-AA: Winnenden-Hertmannsweiler: Zwei Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 17:30 Uhr kam es im Bereich Stuttgarter Straße / Raiffeisenstraße zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt rund 18500 Euro Sachschaden entstanden und zwei Frauen leicht verletzt wurden. Ein 40 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr die Stuttgarter Straße aus Richtung Winnenden kommend in Richtung Hertmannsweiler entlang und bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 77-jährige ...

  • 28.07.2021 – 15:08

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Berglen: Motorradfahrer nach Unfall in lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 12:30 Uhr auf der K 1915 zwischen Oppelsbohm und Steinach ereignet. Eine 25-jährige Renault-Fahrerin fuhr die Kreisstraße in Richtung Oppelsbohm entlang und wollte ca. 200 Meter vor Ortseingang nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden ...