Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Wohnung nach Brand unbewohnbar & Verkehrsunfall

Aalen (ots)

Weissach im Tal: Wohnung nach Brand unbewohnbar

Am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr rückte die örtliche Feuerwehr zu einem Löscheinsatz in die Hohnweiler Straße aus. Sie war mit 48 Mann und 12 Fahrzeugen wegen eines dortigen Gebäudebrandes im Einsatz. Zudem waren 7 Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort. In einem Wohnzimmer im Dachgeschoss des Gebäudes waren Gegenstände im Bereich eines dortigen Holzofens in Brand geraten. Die Bewohner versuchten wohl zunächst selbst das Feuer zu löschen.

Dabei erlitt ein Bewohner vermutlich eine Rauchvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Feuer wurde letztlich von der Feuerwehr gelöscht. Die verqualmte und verrußte Wohnung im Dachgeschoss ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Korb: Unfall mit 6000 Euro Sachschaden

Eine 18-jährige Fahranfängerin fuhr mit ihrem BMW am Montagmorgen gegen 8:45 Uhr die Straße Hofstatt in Richtung Friedrich-Silcher-Straße entlang und missachtete an der Kreuzung zur Langen Straße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 48 Jahre alten Ford-Fahrerin. Bei der anschließenden Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro, verletzt wurde aber niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 03.05.2021 – 15:48

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall, Pkw beschädigt

    Aalen (ots) - Gaildorf: Verkehrsunfall Eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin war am Montagvormittag gegen 10 Uhr auf der Gaildorfer Straße unterwegs. Beim Einbiegen nach links auf die B19 in Richtung Gaildorf übersah sie einen 46-jährigen Opel-Fahrer, der die B19 ebenfalls in Richtung Gaildorf befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein ...

  • 03.05.2021 – 12:45

    POL-AA: Waiblingen: Polizeieinsatz nach verdächtiger Wahrnehmung

    Waiblingen: (ots) - Am Montagmittag lief in Waiblingen ein größerer Polizeieinsatz. Anlass war eine verdächtige Wahrnehmung, die von einem Zeugen gegen 11.40 Uhr in der Blumenstraße gemacht wurde. In diesem Zusammenhang stand ein Mann, nach dem die Polizei fahndete. Dazu waren etwa 20 Streifenfahrzeuge und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Gegen 12.30 Uhr wurden die Fahndungsmaßnahmen wieder eingestellt. Im ...

  • 03.05.2021 – 09:55

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Containerbrand, Rotlicht missachtet

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Containerbrand Am Sonntagabend gegen 20:30 kam es in einem Firmencontainer in der Daimlerstraße zu einem Feuer. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die Flammen griffen auf den gesamten Container über. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 24 Personen im Einsatz war, konnte die ...