Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Nach Fahrradddiebstahl in Haft

Aalen (ots)

Murrhardt: Nach Fahrraddiebstahl in Haft

Ein 38-jähriger Mann wurde am Dienstagnachmittag auf frischer Tat ertappt. Er soll vor einem Fahrradgeschäft in der Bahnhofstraße ein Rad entwendet und versucht haben, damit zu flüchten. Er wurde dabei von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Verfolgung aufnahm und den Mann festhielt. Dieser zog bei der anschließenden Rangelei ein Taschenmesser und verletzte damit den 55-jährigen Zeugen leicht am Arm. Der 38-Jährige wurde bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei vom Zeugen und weiteren zur Hilfe geeilten Passanten festgehalten. Er wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch beim Amtsgericht Waiblingen einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen und gefährlicher Körperverletzung erließ. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt und der deutsche Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361/580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 10.02.2021 – 15:52

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Weinstadt-Beutelsbach: Glätteunfall Rund 8000 Euro Sachschaden entstanden bei einem witterungsbedingten Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 5:30 Uhr auf der Schönbühlstraße. Ein 32-jähriger Audi-Fahrer fuhr die Straße von Weinstadt in Richtung Schönbühl entlang und kam hierbei auf der schneebedeckten Fahrbahn von der Straße ab. Sein Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste ...

  • 10.02.2021 – 09:19

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall, gestohlene Motorsägen, Enkeltrick

    Aalen (ots) - Michelfeld: Unfall in Kreisverkehr Ein 65-jähriger Jeep-Fahre wollte am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr in einen Kreisverkehr in der Straße Im Buchhorn. Dabei kollidierte er im Kreisverkehr mit einer 20-jährigen Ford-Fahrerin. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2000 Euro. Oberrot: Motorsägen entwendet Ein Dieb verschaffte sich ...