Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Widerstand gegen Polizeibeamte nach einem Einsatz wegen Häuslicher Gewalt und versuchtem Suizid

Altentreptow (ots)

Am 14.10.2019 gegen 14:35 Uhr wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Malchin zu einer häuslichen Gewalt in Altentreptow gerufen. Hier kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ehemaligen Lebenspartnern, bei welcher die 22-jährige Geschädigte durch ihren Ex-Partner körperlich angegriffen wurde. Der 20-jährige Beschuldigte äußerte anschließend gegenüber seiner Ex-Partnerin Suizidabsichten und verließ vor Eintreffen der Beamten die Wohnung. Anschließend begab sich der 20-Jährige zum Bahnübergang Teetzlebener Straße in Altentreptow und wollte sich augenscheinlich das Leben nehmen. Eine couragierte Passantin konnte ihn durch ein Gespräch daran hindern, sich auf die Gleise zu legen.

Der Tatverdächtige konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten in der Nähe der Gleise festgestellt werden. Er leistete aktiven Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, so dass er zu Boden gebracht, fixiert und anschließend gefesselt werden musste. Während der Verbringung zum Funkstreifenwagen beleidigte der 20-Jährige die Beamten mehrfach und verletzte einen Polizisten mit einem Kopfstoß ins Gesicht. Zudem beschädigte er durch mehrere Fußtritte eine hintere Seitenscheibe des Funkwagens.

Da der 20-jährige Tatverdächtige Suizidabsichten äußerte und augenscheinlich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde ein Notarzt angefordert. Anschließend wurde er mit dem Rettungswagen in Klinikum Neubrandenburg verbracht.

Gegen den 20-jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidung und Sachbeschädigung ermittelt. Während des Einsatzes wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Sie waren aber beide weiterhin dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 14.10.2019 – 14:20

    POL-NB: Versuchter Wohnungseinbruch in Wredenhagen

    Neubrandenburg (ots) - Die Beamten in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel ermitteln nach einem versuchten Wohnungseinbruch in der Straße Am Burgberg in Wredenhagen und suchen Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen betraten am 10.10.2019 gegen 18:00 Uhr bislang unbekannte Täter widerrechtlich das Privatgrundstück einer 79-jährigen Geschädigten und versuchten auf der Rückseite des Einfamilienhauses über ein ...

  • 09.10.2019 – 11:32

    POL-NB: Verdächtige Fassadenarbeiter gestellt

    Grabenitz/Sembzin (ots) - Am 08.10.2019 gingen gegen 14:15 Uhr zwei Hinweise von aufmerksamen Bürgern bei der Polizei hinsichtlich eines verdächtigen Transporters der Marke Ford Transit mit Kennzeichen aus dem Amtsbereich Havelland (HVL-) ein, der zunächst in der Ortschaft Grabenitz und anschließend in Sembzin umher fuhr. In beiden Ortschaften sollen sich die drei offenbar ausländischen Insassen des Transporters sehr ...