Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Greifswald

Greifswald (ots)

Heute Vormittag, 16. November 2021, 09:30 Uhr, wurde der Polizei durch Anwohner der Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Greifswald gemeldet.

Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehr konnten zunächst Brandgeruch und Rauch aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ostrowskistraße wahrgenommen werden. Auf Grund dieser Anhaltspunkte wurde die Wohnung durch die Feuerwehr Greifswald geöffnet, in der es bereits zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war.

Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand im Wohnzimmer der Wohnung, die Brandursache ist bislang unklar. Durch die Wärmeentwicklung in der Wohnung wurden nicht nur Einrichtungsgegenstände beschädigt, sondern auch die Fensterscheiben zum angrenzenden Balkon zerstört. Der Brand konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden, jedoch ist die Wohnung stark beschädigt worden und derzeit unbewohnbar.

Bei dem Brand ist ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro entstanden, Personen wurden nicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung, zunächst gegen Unbekannt, aufgenommen. Ein Brandursachenermittler nimmt zudem die Arbeit auf, um die genauen Umstände des Wohnungsbrandes aufzuklären.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 10.11.2021 – 11:33

    POL-ANK: Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der B109 bei Jatznik (LK V-G)

    Pasewalk (ots) - Heute Morgen (10.11.2021, ca. 08:30 Uhr) kam es auf der B 109 in Jatznik, in der Nähe des dortigen Bahnübergangs, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurde ein Fahrzeugführer schwer, sein Beifahrer leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 43 Jahre alter Fahrzeugführer eines Transporters der Marke ...

  • 03.11.2021 – 11:06

    POL-ANK: Verkehrsunfall zwischen zwei PKW bei Greifswald mit 2 verletzten Personen

    Greifswald (ots) - Am Dienstag, den 03.11.2021 gegen 07:45 Uhr, kam es zwischen Greifswald und Neuenkirchen, auf der Stralsunder Landstraße, auf Grund des Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 69-jährige Fahrerin eines PKW Peugeot die Stralsunder Landstraße in Richtung Greifswald. Aus ...

  • 27.10.2021 – 16:50

    POL-ANK: Verdächtiges Ansprechen eines Kindes in Ueckermünde

    Ueckermünde (ots) - Die Polizei erhielt heute einen Hinweis, wonach in Ueckermünde ein Kind verdächtig angesprochen wurde. Nach ersten Informationen ist das 9-jährige Mädchen heute Morgen (27.10.2021) auf dem Weg zur Schule gewesen, als auf Höhe der Kreuzung Oststraße / Berndshofer Landstraße ein weißer Transporter mit vermutlich polnischem Kennzeichen neben ihr anhielt. Anschließend stieg ein Mann aus dem ...