Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Großeinsatz aufgrund einer Vermisstensuche

Bad Sülze (ots)

Am Montag, dem 26.12.2022 meldete sich gegen 22:00 Uhr ein 23-jähriger deutscher Hinweisgeber bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten und meldete einen nahen Verwandten als vermisst.

Der seit 17:00 Uhr als vermisst geltende 63-jährige infantile Deutsche, befand sich nach ersten Erkenntnissen auf dem wenige hundert Meter langen Heimweg in Bad Sülze und kam dort nicht an.

So wurde umgehend ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften zum Einsatz gebracht. Neben mehreren Polizeibeamten unterstützten die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden aus Bad Sülze, Ribnitz-Damgarten und Grimmen die Suche. Weiterhin wurden ein Fährtenspürhund der Polizei sowie der Polizeihubschrauber angefordert. Eine Drohne mit Wärmebildkamera wurde über die Feuerwehr ebenfalls eingesetzt.

Durch eingehende Hinweise ergab sich der Verdacht, dass sich der Vermisste in der Nähe der Recknitz aufhalten könnte, was zu einer großflächigen Suche an dem Gewässer führte. Gegen 01:30 Uhr konnte der Vermisste nur noch leblos im Wasser gefunden und durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Der Kriminaldauerdienst Stralsund kam zum Einsatz und leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Die genauen Umstände des Todes sind Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 23.12.2022 – 09:30

    POL-HST: Dieb du hast die Gans gestohlen

    Bad Sülze (ots) - Vermutlich in Vorbereitung auf das Weihnachtsmenü suchte gestern am Donnerstag (22.12.2022) gegen 16:00 Uhr ein derzeit unbekannter Täter einen Supermarkt in Bad Sülze auf. Nach ersten Erkenntnissen nahm der Mann eine Hafermastgans aus der Kühlung und steckte diese in einen mitgeführten Rucksack, um anschließend den Kassenbereich zu passieren ohne das Festmahl in Höhe von über 30 Euro zu zahlen. ...

  • 21.12.2022 – 14:51

    POL-HST: Hoher Schaden durch Betrugsmasche - Jobangebot "App-Tester"

    Insel Rügen (ots) - Am Dienstag, dem 20.12.2022 wurde der Polizei in Bergen auf Rügen ein Betrug gemeldet, welcher einen Schaden von etwa 35.000 Euro verursachte. Demnach hatte die 19-jährige deutsche Geschädigte im Internet auf einer Plattform ein Inserat eingestellt, in welchem sie nach einem Job suchte. Bei ihr meldete sich jemand und bot ihr einen als ...

  • 20.12.2022 – 14:48

    POL-HST: Vormittags betrunken am Steuer

    Stralsund (ots) - Am Dienstag, dem 20.12.2022 führten Beamte des Polizeihauptreviers Stralsund gegen 10:00 Uhr in der Kniepervorstadt eine Verkehrskontrolle bei einem Land Rover durch. Dieser kam ihnen zunächst im Gegenverkehr entgegen und sie entschlossen sich dazu, diesen zu kontrollieren. Bei dem 58-jährigen deutschen Fahrer führten sie im Weiteren einen Alkoholvortest durch. Dieser ergab dann einen Wert von 1,37 ...