Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Stralsund
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

15.10.2018 – 13:25

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Ein-und Aufbruchsdiebstähle im Bereich Sassnitz

Sassnitz (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es zu drei Diebstählen in Sassnitz und Murkan, die am Sonnabendmorgen bei der Sassnitzer Polizei zur Anzeige gebracht worden sind. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Auf dem Parkplatz "Feuersteinfelder" an der L 29 brachen der oder die bisher unbekannten Täter das Schloss des dortigen Verkaufswagens auf und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Als Tatzeitraum wird die Nacht von Freitag (12.10.2018, ca. 18:00 Uhr) zu Samstag (13.10.2018, etwa 09:00 Uhr) angegeben.

In derselben Nacht öffneten der/die Täter einen Staubsaugerautomaten auf dem Tankstellengelände an der B 96 in Sassnitz gewaltsam. Dort entwendeten sie Münzen sowie eine Geldkassette und hinterließen einen Schaden in noch unbekannter Höhe.

Auch im Sassnitzer Gewerbepark sind in der Nacht (13.10.2018) an einer Tankstelle Staubsaugerboxen aufgebrochen und eine Geldkassette gestohlen worden. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 400 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei in Sassnitz hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Angaben zu sich verdächtig verhaltenden Personen machen können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 038392 / 3070 an das Polizeirevier in Sassnitz, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen aus Sassnitz
Weitere Meldungen aus Sassnitz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund