Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Polizeieinsatz anlässlich mehrerer Demonstrationsgeschehen am 12.10.2018 in Stralsund

Stralsund (ots)

Am 12.10.2018 führte die Polizeiinspektion Stralsund anlässlich mehrerer angemeldeter Versammlungen sowie eines Aufzuges in der Hansestadt Stralsund einen Einsatz mit Unterstützungskräften des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V durch.

Der Aufzug der Initiative "Vereint für Stralsund", der unter dem Motto: "Wir haben die Schnauze voll" angemeldet war, startete gegen 18:50 Uhr mit zirka 140 Teilnehmern in der Bahnhofstraße. Über den Tribseer Damm passierte der Aufzug in der Tribseer Straße Höhe der Deutschen Bank die angemeldete Mahnwache der Partei "Die Linke" mit zirka 70 Teilnehmern unter dem Motto: "Gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus" ohne weitere Störungen. Weiterführend über den Neuen Markt, Mönchstraße, Apollonienmarkt und Ossenreyerstraße erreichte der Aufzug den Alten Markt gegen 19:20 Uhr, wo er die zweite angemeldete Mahnwache der Partei "Die PARTEI OV Stralsund" mit zirka 20 Teilnehmern unter dem Motto: "Frost im Herzen? Nicht mit der PARTEI der Liebe!" ohne weitere Störungen passierte. Eine für den Alten Markt angemeldete Kundgebung ließ der Versammlungsleiter der Initiative "Vereint für Stralsund" ausfallen.

Über die Mühlenstraße und Mönchstraße bewegte sich der Aufzug weiter zum Neuen Markt zurück zur Bahnhofstraße. Höhe der Deutschen Bank passierte der Aufzug erneut die Mahnwache der Partei "Die Linke" ohne, dass es dort zu Störungen kam. Mit Erreichen des Aufzuges kurz vor 20:00 Uhr in der Bahnhofstraße wurde der Aufzug durch den Versammlungsleiter für beendet erklärt.

Entlang der Aufzugsstrecke kam es vereinzelt zu Störversuchen durch Gegendemonstranten, die sich frei in den angrenzenden Straßen neben der Aufzugsstrecke bewegten. Durch einfaches Wegdrängen konnte ein Aufeinandertreffen von Gegendemonstranten auf Teilnehmer des Aufzuges verhindert werden. Dabei kamen keine Personen zu Schaden. Insgesamt befanden sich mit den Teilnehmern der Mahnwache zirka 130 Gegendemonstranten in der Stralsunder Innenstadt.

Am Rande des Einsatzes griffen die Einsatzbeamten gegen 18:50 Uhr auf dem Alten Markt einen 7-jährigen Jungen auf, der den Kontakt zu seinen Eltern verloren hatte. Gegen 19:00 Uhr konnte der Junge noch auf dem Alten Markt zurück an seine Mutter übergeben werden, die ihren Sohn kurz aus den Augen verloren hatte.

Insgesamt zieht die Polizeiinspektion Stralsund eine positive Bilanz zum Einsatzgeschehen. Das Demonstrationsgeschehen ging friedlich zu Ende.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 11.10.2018 – 14:04

    POL-HST: Mehrere Einbrüche in Stralsund

    Stralsund (ots) - In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch kam es in Stralsund zu einer Reihe von Einbruchsdiebstählen, die dem Polizeihauptrevier Stralsund im Verlaufe des gestrigen 10.10.2018 angezeigt wurden. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten es in den Stadtgebieten Tribseer, Knieper und Altstadt offenbar jeweils auf Wertgegenstände abgesehen. Ob und inwieweit die Fälle im Zusammenhang stehen, ist ...

  • 10.10.2018 – 14:44

    POL-HST: Dieseldiebstahl auf einer Baustelle an der Bundesstraße 96 auf Rügen

    Rügen/B 96 (ots) - In den heutigen Morgenstunden des 10.10.2018 ging in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg der Hinweis zu einem Kraftstoffdiebstahl von einer Baustelle im Bereich der B96 Höhe der Abfahrt Jarnitz auf Rügen ein. Nach bisherigen Erkenntnissen griffen der oder die bislang unbekannten Täter im Zeitraum vom 09.10.2018, 18:00 Uhr ...

  • 10.10.2018 – 14:06

    POL-HST: Kradfahrer bei Verkehrsunfall auf der L211 schwer verletzt

    Barth/L 211 (ots) - Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad am 09.10.2018, kurz nach 17:00 Uhr, wurde gestern ein 17-Jähriger mit einem Rettungshubschrauber schwerverletzt in eine Klinik geflogen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 47-jährige Fahrer eines Pkw Toyota die Landesstraße 211 zwischen Barthelshagen II und Hermannshof. ...