Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Mann mit Haftbefehl attackiert Bützower Polizeikräfte

Güstrow (ots)

Beamte der Polizei in Bützow sind am Morgen des 15.03.2024 durch einen per Haftbefehl gesuchten Mann beleidigt und körperlich angegriffen worden.

Gegen 08:15 Uhr trafen die Einsatzkräfte im Bützower Stadtgebiet auf den 32-jährigen Gesuchten, der wiederum sofort verbal aggressiv auf die Beamten reagierte. Die finanziellen Forderungen, welche zur Aussetzung des Haftbefehls geführt hätten, konnte der in Bützow wohnhafte Deutsche nicht erfüllen. Unvermittelt versuchte der Mann sich der Situation zu entziehen. Als die Beamten einschritten, attackierte der polizeibekannte Tatverdächtige zwei Beamte durch einen Schlag sowie mehrere Fußtritte und Kniestöße. Eine Beamtin wurde durch den Schlag im Gesicht getroffen und leicht verletzt. Unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt wurde der äußerst aggressive Tatverdächtige sofort überwältigt und fixiert. Im Anschluss wurde er an die JVA Bützow überstellt.

Das u.a. wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung geführte Ermittlungsverfahren ist bereits durch die Kriminalpolizei übernommen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller
Telefon: 03843 266 302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 15.03.2024 – 11:05

    POL-GÜ: Leichtverletztes Kind nach Verkehrsunfall mit einem PKW in Sanitz

    Güstrow/ Sanitz (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es in Sanitz gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 8-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Ein 62-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Mercedes die Ernst-Schneller-Straße. Zur gleichen Zeit stand an einer Bushaltestelle Höhe des dortigen Spielplatzes ein Bus, der zu diesem Zeitpunkt noch einige ...

  • 11.03.2024 – 13:12

    POL-GÜ: 50.000 Euro Sachschaden nach Wohnungsbrand in Krakow am See

    Krakow am See (ots) - Beamte der Polizei Güstrow befanden sich am Morgen des 11.03.2024 in Krakow am See im Einsatz, da zuvor durch die integrierte Rettungsleitstelle des Landkreises Rostock ein Wohnungsbrand mitgeteilt wurde. Laut gegenwärtigem Stand der Erkenntnisse wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 07:45 Uhr aufgrund eines in der Dachgeschosswohnung ...