Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Einbrüche in Wendelstorf und Heiligendamm- die Kriminalpolizei in Bad Doberan ermittelt

Güstrow/ Bad Doberan (ots)

Am Wochenende kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude in Wendelstorf in der Gemeinde Bastorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Samstag 14:00 Uhr bis Sonntagabend 19:45 Uhr gewaltsam Zutritt zu Geschäftsräumen einer Firma in der Kühlungsborner Straße. Angaben zu möglichem Stehlgut können zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. Jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 10.000EUR.

In der gleichen Nacht brachen unbekannte Täter wieder in eine Kühlungsborner Straße ein, jedoch nun in ein Restaurant in Heiligendamm. Die Tatzeit kann in diesem Fall zwischen 21:00 Uhr und 02:49 Uhr eingegrenzt werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand erbeuteten die Einbrecher hier die Tageseinnahmen in Höhe von über 1000EUR. Der Kriminaldauerdienst hat die Spurensicherung am Tatort übernommen.

Die Kriminalpolizei in Bad Doberan ermittelt nun in beiden Fällen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls und prüft auch mögliche Zusammenhänge.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Doberan unter der Rufnummer 038203 - 56224, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Diana Schmicker
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 15.03.2024 – 11:05

    POL-GÜ: Leichtverletztes Kind nach Verkehrsunfall mit einem PKW in Sanitz

    Güstrow/ Sanitz (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es in Sanitz gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 8-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Ein 62-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Mercedes die Ernst-Schneller-Straße. Zur gleichen Zeit stand an einer Bushaltestelle Höhe des dortigen Spielplatzes ein Bus, der zu diesem Zeitpunkt noch einige ...

  • 11.03.2024 – 13:12

    POL-GÜ: 50.000 Euro Sachschaden nach Wohnungsbrand in Krakow am See

    Krakow am See (ots) - Beamte der Polizei Güstrow befanden sich am Morgen des 11.03.2024 in Krakow am See im Einsatz, da zuvor durch die integrierte Rettungsleitstelle des Landkreises Rostock ein Wohnungsbrand mitgeteilt wurde. Laut gegenwärtigem Stand der Erkenntnisse wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 07:45 Uhr aufgrund eines in der Dachgeschosswohnung ...

  • 07.03.2024 – 12:41

    POL-GÜ: Defekter Brandmelder führt zu Cannabisplantage in Gülzow

    Güstrow/ Gülzow (ots) - Am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei in Gülzow (Gemeinde Gülzow-Prüzen). Einsatzanlass war ein ausgelöster Brandmelder in einer Wohnung am Platz der Jugend. Nach erfolgter Türnotöffnung durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gülzow konnte eine Brand- und ...