Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Defekter Brandmelder führt zu Cannabisplantage in Gülzow

Güstrow/ Gülzow (ots)

Am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei in Gülzow (Gemeinde Gülzow-Prüzen). Einsatzanlass war ein ausgelöster Brandmelder in einer Wohnung am Platz der Jugend. Nach erfolgter Türnotöffnung durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gülzow konnte eine Brand- und Rauchentwicklung schnell ausgeschlossen werden, ein technischer Defekt des Brandmelders ist wahrscheinlich. Bei der Wohnungsbegehung wurde dann aber eine Indoorplantage mit 29 Cannabispflanzen entdeckt. Diese wurden durch die Einsatzkräfte des Polizeireviers Güstrow sichergestellt. Der 28-jährige deutsche Wohnungsnutzer war während des Einsatzes nicht vor Ort. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Diana Schmicker
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 07.03.2024 – 11:04

    POL-GÜ: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall auf der BAB 19

    Güstrow/ Dummerstorf (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es gegen 13:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 19 infolge von Sekundenschlaf. Ein 74-jähriger Deutscher befuhr zu diesem Zeitpunkt die BAB 19 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Rostock als er auf Höhe der Anschlussstelle Güstrow Süd aufgrund von Sekundenschlaf langsam nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der dortigen Außenschutzplanke ...

  • 06.03.2024 – 11:32

    POL-GÜ: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Auffahrunfall auf BAB 19

    Güstrow/ Dummerstorf (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Auffahrunfall aufgrund von Alkoholkonsum auf der BAB 19 zwischen den Anschlussstellen Kavelstorf und Laage. Ein 58-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Skoda die BAB 19 in Fahrtrichtung Berlin als er zwischen den Autobahnrastplätzen Zarnow und Weitendorf auf die linke Fahrspur ...

  • 04.03.2024 – 11:45

    POL-GÜ: Garagenkomplex bei Güstrow wird zum Ziel von Einbrechern

    Güstrow/ Klueß (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem es in der Nacht zum 03.03.2024 zu mehreren Einbrüchen innerhalb eines Garagenkomplexes in der Ortschaft Klueß kam. Eine Zeugin beobachtete etwa gegen 00:05 Uhr den Schein mehrerer Taschenlampen in dem betroffenen Gebiet und informierte daraufhin die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten jedoch ...