Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Garagenkomplex bei Güstrow wird zum Ziel von Einbrechern

Güstrow/ Klueß (ots)

Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem es in der Nacht zum 03.03.2024 zu mehreren Einbrüchen innerhalb eines Garagenkomplexes in der Ortschaft Klueß kam.

Eine Zeugin beobachtete etwa gegen 00:05 Uhr den Schein mehrerer Taschenlampen in dem betroffenen Gebiet und informierte daraufhin die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten jedoch vor Ort keine Personen feststellen. Im Rahmen der ersten durchgeführten Ermittlungen wurde bekannt, dass insgesamt 11 Garagen durch unbekannte Täter angegriffen wurden. Bei gleich sechs der betroffenen Garagen gelang es den Tatverdächtigen, sich gewaltsam Zutritt zu den Objekten zu verschaffen. An fünf Garagen konnten die Einsatzkräfte jeweils Aufbruchsspuren feststellen.

Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz, um die Tatortarbeit zu gewährleisten und Spuren zu sichern, welche nun ausgewertet werden. Der entstandene Sachschaden wird nach vorliegenden Erkenntnissen mit etwa 700 Euro beziffert. Die Höhe des Stehlschadens kann aufgrund der noch laufenden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Güstrow jedoch noch nicht benannt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller
Telefon: 03843 266 302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 04.03.2024 – 11:15

    POL-GÜ: PKW-Diebstahl in Kritzmow im Landkreis Rostock

    Kritzmow (ots) - Bislang unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zum 03.03.2024 einen VW Multivan von einem Privatgrundstück entwendet. Laut Angaben des 44-jährigen Ehemannes der geschädigten Eigentümerin wurde das entwendete Fahrzeug zuletzt gegen 20:00 Uhr des Vorabends gesehen. Wie sich die Täter zum Fahrzeug Zugang verschaffen konnten ist noch nicht bekannt. Beide Fahrzeugschlüssel befinden sich noch im ...

  • 01.03.2024 – 08:43

    POL-GÜ: Ehepaar aus Kühlungsborn um 97.000 Euro betrogen

    Kühlungsborn (ots) - Dreisten Betrügern ist es am 29.02.2024 gelungen, ein in Kühlungsborn wohnhaftes Ehepaar um 97.000 Euro zu betrügen. Gegen 12:00 Uhr erhielten die Geschädigten einen Anruf eines vermeintlichen Mitarbeiters Ihrer Hausbank. Dieser gaukelte den arglosen Rentnern vor, dass von Ihrem Konto diverse unbefugte Abbuchungen getätigt worden seien. Um diese Abbuchungen rückgängig zu machen, solle der ...