Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall auf der BAB 19

Güstrow/ Dummerstorf (ots)

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 13:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 19 infolge von Sekundenschlaf. Ein 74-jähriger Deutscher befuhr zu diesem Zeitpunkt die BAB 19 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Rostock als er auf Höhe der Anschlussstelle Güstrow Süd aufgrund von Sekundenschlaf langsam nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der dortigen Außenschutzplanke kollidierte. In der Folge drehte sich der Mercedes des 74-jährigen Thüringers und blieb quer im rechten Fahrstreifen stehen.

Durch den Unfall verletzte sich die 73-jährige Beifahrerin, ebenfalls Deutsche, leicht und wurde für die weitere Behandlung mit einem Rettungswagen in das KMG Klinikum nach Güstrow verbracht.

Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall fuhr ein 39-jähriger Ukrainer mit seinem LKW an der Unfallstelle vorbei und überfuhr Trümmerteile des verunfallten Fahrzeuges. Aufgrund eines Reifenschadens kam der LKW dann etwa 200 Meter hinter der Unfallstelle zum Stehen.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen blieb der rechte Fahrstreifen sowie die Abfahrt der Anschlussstelle Güstrow zeitweise gesperrt. Infolge der Rettungsmaßnahmen kam auch ein Rettungshubschrauber am Unfallort zum Einsatz, weshalb die BAB 19 in Fahrtrichtung Rostock sogar kurzzeitig vollgesperrt werden musste.

Gegen den 74-Jährigen wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von über 13.000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Diana Schmicker
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 06.03.2024 – 11:32

    POL-GÜ: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Auffahrunfall auf BAB 19

    Güstrow/ Dummerstorf (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Auffahrunfall aufgrund von Alkoholkonsum auf der BAB 19 zwischen den Anschlussstellen Kavelstorf und Laage. Ein 58-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Skoda die BAB 19 in Fahrtrichtung Berlin als er zwischen den Autobahnrastplätzen Zarnow und Weitendorf auf die linke Fahrspur ...

  • 04.03.2024 – 11:45

    POL-GÜ: Garagenkomplex bei Güstrow wird zum Ziel von Einbrechern

    Güstrow/ Klueß (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem es in der Nacht zum 03.03.2024 zu mehreren Einbrüchen innerhalb eines Garagenkomplexes in der Ortschaft Klueß kam. Eine Zeugin beobachtete etwa gegen 00:05 Uhr den Schein mehrerer Taschenlampen in dem betroffenen Gebiet und informierte daraufhin die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten jedoch ...

  • 04.03.2024 – 11:15

    POL-GÜ: PKW-Diebstahl in Kritzmow im Landkreis Rostock

    Kritzmow (ots) - Bislang unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zum 03.03.2024 einen VW Multivan von einem Privatgrundstück entwendet. Laut Angaben des 44-jährigen Ehemannes der geschädigten Eigentümerin wurde das entwendete Fahrzeug zuletzt gegen 20:00 Uhr des Vorabends gesehen. Wie sich die Täter zum Fahrzeug Zugang verschaffen konnten ist noch nicht bekannt. Beide Fahrzeugschlüssel befinden sich noch im ...