Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: 82.000 Euro Sachschaden nach schwerem Verkehrsunfall auf der L14 bei Plaaz - Unfallfahrer flüchtig

Plaaz/ Güstrow (ots)

Am Abend des 24.10.2023 ereignete sich auf der Landesstraße 14 zwischen Plaaz und Güstrow ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Pkw, bei dem nach derzeitigem Erkenntnisstand eine 39-jährige Unfallbeteiligte leicht verletzt worden ist.

Nach einer ersten Auswertung der durchgeführten Verkehrsunfallaufnahme kann der Unfallhergang wie folgt skizziert werden:

Im Bereich einer hinter dem Ortsausgang Plaaz, in Fahrtrichtung Güstrow verlaufenden Kurve verlor der bislang unbekannte Unfallverursacher und Fahrer eines VW Golf die Kontrolle über das Fahrzeug. Vermeintlich aufgrund enorm überhöhter Geschwindigkeit gelangte der Pkw in den Gegenverkehr, wo es zur Kollision mit einem VW Multivan kam. Die 39-jährige Fahrerin des Multivan konnte den Zusammenstoß nach eigenen Angaben trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht verhindern. Der den Unfall verursachende Pkw kollidierte im Weiteren mit der Leitschutzplanke der Gegenfahrbahn und kam erst nach weiteren 50 Metern zum Stehen. Aufgrund von Zeugenhinweisen ist bekannt, dass der tatverdächtige, bislang unbekannte Fahrer des VW Golf vom Unfallort flüchtete. Trotz sofortiger Maßnahmen der Nahbereichsfahndung liegen zum tatverdächtigen Fahrer bislang keine Erkenntnisse vor. Der VW Golf wurde aus diesem Grund zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt.

Zur Umsetzung der Verkehrsunfallaufnahme sowie Bergung der beteiligten Fahrzeuge wurde die L14 für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten vor Ort abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird nach einer ersten Schätzung mit mindestens 82.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei Güstrow hat die nun eingeleiteten Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, unterlassener Hilfeleistung, fahrlässiger Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller
Telefon: 03843 266 302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 23.10.2023 – 12:00

    POL-GÜ: Diebes-Paar bei versuchtem Ladendiebstahl in Erotik-Fachhandel erwischt

    Güstrow/ Bentwisch (ots) - Am Samstagnachmittag kam es zu einem versuchten Ladendiebstahl in einem Erotik-Fachgeschäft im Hansecenter Bentwisch. Der Mitarbeiterin waren bereits am 05.10.2023 eine Frau und ein Mann in dem Laden aufgefallen, die sich ausgiebig für diverse Kleidungsstücke interessierten und diese anprobierten. Nachdem die Kunden seinerzeit das ...

  • 23.10.2023 – 09:06

    POL-GÜ: Sparkassen-Mitarbeiter verhindert Betrugsfall

    Güstrow/ Sanitz (ots) - Einem blickigen Mitarbeiter einer Sparkassen-Filiale in Sanitz ist es zu verdanken, dass ein sog. versuchter "Schockanruf" fehlschlug. Am Freitagvormittag wurde eine 87-jährige Frau von einer vermeintlichen Polizistin angerufen, die ihr mitteilte, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und inhaftiert werden muss. Im Anschluss teilte ein ebenso falscher Staatsanwalt ...