Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Ladendetektiv überwältigt Dieb

Rostock (ots)

Ein Ladendetektiv konnte am Montagnachmittag nach heftigen körperlichen Auseinandersetzungen einen Ladendieb stellen. Der Vorfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Rostocker Innenstadt.

Ein 33-Jähriger betrat den Laden, nahm eine Parfumflasche und entfernte die Warenverpackung mit einem mitgeführten Taschenmesser. Dann steckte er das Diebesgut in seine Jackentasche und verließ das Geschäft umgehend. Der Kaufhausdetektiv sprach ihn unmittelbar nach Verlassen des Ladens an und forderte ihn auf, ihn in sein Büro zu begleiten. Als er seinen Weg trotz der Aufforderung fortsetzen wollte, hielt der 39-Jährige den Tatverdächtigen fest. Dieser wehrte sich energisch und beschimpfte ihn. Bei der Auseinandersetzung fiel unter anderem das Taschenmesser des Tatverdächtigen zu Boden, welches der Detektiv während der Auseinandersetzung wegstoßen konnte.

Ein unbekannter zweiter Tatverdächtiger kam hinzu und packte den Arm des Detektivs, sodass dieser seinen Griff löste. In diesem Moment übergab der Ladendieb dem Unbekannten die entwendete Parfumflasche. Anschließend flüchtete er sofort. Bis zum Eintreffen der Polizei hielt der Ladendetektiv den Tatverdächtigen vor Ort am Boden fest. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und bot seine Unterstützung an. Der Tatverdächtige gab daraufhin seinen Widerstand auf.

Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen Diebstahls mit Waffen, Räuberischen Diebstahls, Körperverletzung sowie Beihilfe auf. Alle Beteiligten sind Personen deutscher Herkunft.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 22.09.2020 – 14:44

    POL-HRO: Brand an Gartenlaube

    Rostock (ots) - Am gestrigen Vormittag geriet gegen 9:30 Uhr eine Gartenlaube im Bereich Reutershagen in Brand. Ein Hinweisgeber meldete sich über den Notruf bei der Einsatzleitstelle der Polizei, kurze Zeit nachdem er den Rauch bemerkte. Als die Polizeibeamten eintrafen, war die Feuerwehr dabei, den Laubenbrand zu löschen. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits eine starke Flammenentwicklung im vorderen Bereich der Laube. Das Dach brannte ebenfalls stark. Während des Brandes ...

  • 21.09.2020 – 15:52

    POL-HRO: Verkehrsunfall in Rostock Schmarl

    Rostock (ots) - Ein Vorfahrtsfehler führte am vergangenen Freitag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der Vorfall ereignete sich im Bereich Schmarl. Gegen 17 Uhr befuhr ein 85-jähriger Deutscher die Handwerkstraße und wollte nach links abbiegen. Dabei nahm er einer 20-jährigen Deutschen die Vorfahrt, die sich mit ihrem Pkw von links näherte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der 85-Jährige leicht ...

  • 21.09.2020 – 15:39

    POL-HRO: Funkenflug um einen bekannten Zigarettenautomaten

    Rostock (ots) - In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag versuchten unbekannte Täter gleich zwei Mal denselben Zigarettenautomaten in Evershagen aufzubrechen. Dieser Automat ist kein Unbekannter: Er wurde bereits Anfang September durch einen versuchten Aufbruch mittels Winkelschleifer beschädigt. Dieses Mal wurden die Polizeibeamten am 19. September 2020, kurz vor 23.00 Uhr in die Rostocker Bertolt-Brecht-Straße gerufen. ...