Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 54-jähriger Randalierer in Gewahrsam genommen

Ludwigshafen (ots)

Ein betrunkener 54-Jähriger, der am 08.03.2020, gegen 19:30 Uhr, einer Kneipe am Schillerplatz verwiesen wurde, fiel durch eine derart aggressive Haltung auf, dass er schließlich in Gewahrsam genommen werden musste.

Nachdem er in der Gaststätte durch negatives Verhalten aufgefallen war, wurde er von einer 52-jährigen Bedienung aufgefordert, die Lokalität zu verlassen. Hierauf schlug der 54-Jährige die Mitarbeiterin. Vorbildlicherweise griffen weitere Gäste sofort ein und konnten den alkoholisierten Kneipengänger stoppen. Dieser verließ wütend die Gaststätte und trat vorm Gebäude wahllos auf zwei Fahrräder ein. Ob es dabei zu einem Schaden kam, wird derzeit ermittelt.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten verhielt sich der 54-Jährige zunächst derart aggressiv und unkooperativ, dass er zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Während der Anzeigenaufnahme schien sich der Mann wieder beruhigt zu haben. Um erneuten Streit zu verhindern, wurde ihm ein Platzverweis erteilt.

Beim Verlassen der Örtlichkeit schrie der 54-Jährige dann aber plötzlich wieder in Richtung der Polizisten, beleidigte diese und riss mit voller Kraft die Außenspiegel des Streifenwagens ab. Um weitere Straftraten zu verhindern, musste der 54-Jährige nun in Gewahrsam genommen werden.

Der Mann wurde während des Einsatzes leicht verletzt. Alle Polizeibeamten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 09.03.2020 – 10:45

    POL-PPRP: Taschendiebstahl in der Straßenbahn

    Ludwigshafen (ots) - Am 07.03.2020, zwischen 14:30 Uhr und 16:10 Uhr, stahl eine bisher unbekannte Person aus der Umhängetasche einer 81-jährigen Ludwigshafenerin einen Geldbeutel samt Bargeld im Gesamtwert von etwa 400 Euro. Die 81-Jährige vermutetet, dass ihr die Geldbörse in der Straßenbahnlinie 6, zwischen Mannheim Paradeplatz und Ludwigshafen Ludwigstraße, geklaut wurde. Die Polizei rät: Lassen Sie Ihre Tasche ...

  • 09.03.2020 – 09:15

    POL-PPRP: Mofa gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - In der Sauerbruchstraße wurde zwischen dem 07.03.2020, 6 Uhr, und dem 08.03.2020, 8:45 Uhr, ein gelb-blauer Roller gestohlen. Dieser war in einem Hof abgestellt und verschlossen. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Hannah Michel Telefon: ...

  • 09.03.2020 – 09:14

    POL-PPRP: Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Ein 31-Jähriger parkte am 08.03.2020, gegen 11 Uhr, mit seinem Seat in der Bexbacher Straße. Als er gegen 19 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, musste er an diesem frische Unfallschäden an der Heckstoßstange feststellen. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro. Es ist davon auszugehen, dass eine bislang unbekannte Person beim Ein- oder Ausparken den Seat beschädigte. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich an die ...