Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Festnahme nach Einbruch in Apotheke

Aachen (ots)

Zeugen haben in der vergangenen Nacht gegen 3 Uhr die Leitstelle der Polizei verständigt, nachdem sie einen lauten Knall aus Richtung einer Apotheke am Adalbertsteinweg vernommen hatten. Mehrere Streifenwagen wurden alarmiert. In der Apotheke konnten die Beamten einen 50-jährigen Mann stellen und festnehmen. Er hatte mit einem Schachgitter die große Fensterscheibe an der Ladenfront eingeworfen und war so in den Innenraum gelangt.

Da der Tatverdächtige offenbar und Alkoholeinfluss stand, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der 50-Jährige war wenige Tage zuvor bereits bei einem Ladendiebstahl aufgefallen. Er soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 29.07.2020 – 10:15

    POL-AC: Geldautomat gesprengt - unbekannte Täter flüchtig

    Herzogenrath/ Kohlscheid (ots) - Letzte Nacht (29.07.2020) gegen 3.30 Uhr sprengten zwei unbekannte, maskierte Täter auf der Roermonder Straße einen an der Außenfassade eines Gartencenters fest installierten Geldautomaten. Durch die Detonation wurde der Automat, ein benachbartes Fenster und dahinterliegendes Inventar des Geschäftes beschädigt. Beide Täter flohen ohne Beute auf einem motorisierten Zweirad (Roller) in ...

  • 29.07.2020 – 08:44

    POL-AC: Jugendlicher beleidigt und verletzt Polizisten

    Baesweiler (ots) - Ein 14-Jähriger hat gestern Nachmittag (28.07.2020) versucht eine Flasche Vodka aus einem Supermarkt in der Burgstraße zu klauen. Ein Alarm an der Kasse machte den Ladendetektiv aufmerksam. Er konnte den Jungen nach einer kurzen Verfolgung festhalten und die Polizei verständigen. Begleitet von übelsten Beleidigungen und Bedrohungen, schlug und trat der 14-Jährige bei seiner Durchsuchung um sich und ...