Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Unfall mit schwerverletzter Person auf B104

Gadebusch (ots)

Am frühen gestrigen Donnerstagabend kam es auf der Ortsumgehung Gadebusch zu einem schweren Verkehrsunfall, aufgrund dessen die B104 für die Dauer von circa einer Stunde gesperrt werden musste.

Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 45-jährige Mercedesfahrer die B104 von Rehna nach Lützow. Auf der Ortsumgehung Gadebusch verlor der 45-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Lenkgewalt über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit der Außenschutzplanke sowie einem Zaun, überschlug sich anschließend und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der ukrainische Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den verletzten Mann. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber flog den Verletzten in die Uniklinik Lübeck.

Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die B104 zeitweise voll gesperrt. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gadebusch waren vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 09.09.2022 – 13:03

    POL-HWI: Unfall zwischen PKW und Radfahrer - Polizei sucht Zeugen

    Gägelow (ots) - Am Vormittag des 08. Septembers ereignete sich in Gägelow ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer, bei dem der Radler leicht verletzt wurde. Der 78-Jährige befuhr gegen 10:30 Uhr mit seinem E-Bike den Gehweg der Marktstraße in Richtung Zierow. Ein Kleinwagen, der in selbige Richtung unterwegs war, bog von der Marktstraße nach links auf das Gelände des dortigen Einkaufszentrums ab ...

  • 06.09.2022 – 12:15

    POL-HWI: Versammlungsgeschehen in Wismar am 05. September 2022

    Wismar (ots) - Die für den gestrigen Montag angemeldete Versammlung in der Hansestadt Wismar verlief aus Sicht der Polizei friedlich. Die Versammlung, bei der unter anderem aktuelle politische Entscheidungen thematisiert wurden, startete gegen 18:00 Uhr. Dazu versammelten sich in der Wismarer Innenstadt in der Spitze bis zu 500 Menschen. Der Aufzug startete gegen 18:20 Uhr auf dem Wismarer Marktplatz, führte durch die ...