Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Trunkenheit im Verkehr

Wismar (ots)

Am vergangenen Sonnabend leiteten die Polizeidienststellen im Landkreis Nordwestmecklenburg mehrere Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. So kontrollierte eine Streife einen 20-jährigen Autofahrer im Zentrum Wismars in den frühen Morgenstunden und stellte bei ihm Atemalkohol in Höhe von 1,28 Promille fest. Sie ordneten gegen den Mann, dessen Probezeit (Führerschein) erst seit zwei Tagen abgelaufen war, eine Blutprobe an. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Am Nachmittag wurden Beamte des Polizeihauptreviers Wismar in den Bereich der Osttangente gerufen. Dort, so die Hinweisgeber, sei ein offensichtlich alkoholisierter Kradfahrer gestürzt. Der 38-jährige Fahrer, der nicht im Besitz eines Führerscheins war, wies bei einer anschließenden Kontrolle einen Wert von 2,3 Promille auf.

Ungefähr zur selben Zeit nahmen Wismarer Polizisten in Karow einen Parkplatzunfall auf, dessen Verursacher sich vom Ort des Geschehens unerlaubt entfernt hatte. Schadenshöhe 1000 EUR. Nachfolgende Ermittlungen führten sie ca. eine Stunde später zu einem 61-Jährigen in den Amtsbereich Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen. Ein Alkohol-Test bei ihm ergab 1,35 Promille. Es folgte die Beschlagnahme seines Führerscheines und eine Blutprobe.

Kurze Zeit später, auf dem Weg zu einem Einsatz, fiel Wismarer Polizeibeamten ein Radfahrer aufgrund seiner äußerst unsicheren Fahrweise auf. Sie entschlossen sich den 59-Jährigen, der die L 121 auf der Insel Poel befuhr, anzuhalten. Bei dem Mann, dessen Fahrrad bereits Beschädigungen aufwies, maßen die Beamten 2,69 Promille. Auch hier folgte eine Blutprobe.

In Schönberg unterzog eine Streife der Grevesmühlener Polizei einen Autofahrer am Samstagabend einer Verkehrskontrolle. Ergebnis: Der Mann hatte einen Atemalkohol von 2,49 Promille und keinen Führerschein. Sie ordneten eine Blutprobenentnahme an und leiteten zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet ebenfalls einen Radfahrer, der am späten Samstagabend mit seinem Gefährt im Schönberger Stadtgebiet stürzte. Er verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein dort von der Polizei durchgeführter Test ergab einen Promillewert von 1,92.

Bei allen oben erwähnten Personen, handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 07.09.2020 – 12:13

    POL-HWI: Taschendiebe schlagen erneut in Einkaufsmärkten zu

    Wismar (ots) - Am Morgen des 04. September erschien eine 65-jährige Frau (dt. Staatsangehörige) bei der Polizei in Gadebusch und teilte mit, dass ihr am Vortage (gg. 19:30 Uhr) das Portmonee beim Einkaufen in einem Rehnaer Supermarkt entwendet wurde. Sie erinnerte sich, die Geldbörse in ihrem Einkaufskorb, der sich wiederum im Einkaufwagen befand, abgelegt zu haben. Den Diebstahl selbst hatte die Seniorin nicht ...

  • 03.09.2020 – 12:34

    POL-HWI: Großflächige Graffiti im Wismarer Stadtgebiet - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Gestern Morgen nahmen Beamte des Polizeihauptrevieres Wismar zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung auf. Im Schiffbauerdamm hatten unbekannte Täter die Außenwand eines Sanitätshauses mit mehreren Buchstaben und Zahlen auf einer Länge von 18 und einer Höhe von bis zu 2,8 Metern versehen. Einen weiteren Tatort stellte die Polizei am Gebäude eines ...

  • 03.09.2020 – 11:51

    POL-HWI: Wespe verursacht Verkehrsunfall

    Neukloster (ots) - Gestern Morgen verlor eine 75-jährige Frau, die die L 101 in Richtung Neukloster befuhr, die Kontrolle über ihren Pkw. Dabei kam das Fahrzeug nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baumstumpf. Die Seniorin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein RTW brachte sie in ein Krankenhaus. An ihrem Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 EUR. Nach Angaben der Fahrerin war das ...