Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Großflächige Graffiti im Wismarer Stadtgebiet - Polizei sucht Zeugen

Wismar (ots)

Gestern Morgen nahmen Beamte des Polizeihauptrevieres Wismar zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung auf. Im Schiffbauerdamm hatten unbekannte Täter die Außenwand eines Sanitätshauses mit mehreren Buchstaben und Zahlen auf einer Länge von 18 und einer Höhe von bis zu 2,8 Metern versehen. Einen weiteren Tatort stellte die Polizei am Gebäude eines Discounters in der Lübschen Straße fest. Hier beschmierten dem Anschein nach dieselben Täter die Fassade auf einer Länge von ca. 26 x 2,2 Metern mit derselben Buchstabenfolge. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen.

Aufgrund der großen mit Farbe versehenen Flächen ist davon auszugehen, dass mehrere Täter am Werk waren. Zum Aufbringen der weißen Farbe verwendeten sie augenscheinlich Malerrollen mit Verlängerung. Daneben dürften sie entsprechend große Gebinde mit sich geführt haben.

In beiden Fällen lässt sich die Tatbegehung auf die Zeit von 01. September, 20:00 Uhr, zum 02. September, 07:00 Uhr, eingrenzen.

Die Kripo in Wismar hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die relevante Beobachtungen (Personen/Fahrzeuge) gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 03841-203 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 03.09.2020 – 11:51

    POL-HWI: Wespe verursacht Verkehrsunfall

    Neukloster (ots) - Gestern Morgen verlor eine 75-jährige Frau, die die L 101 in Richtung Neukloster befuhr, die Kontrolle über ihren Pkw. Dabei kam das Fahrzeug nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baumstumpf. Die Seniorin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein RTW brachte sie in ein Krankenhaus. An ihrem Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 EUR. Nach Angaben der Fahrerin war das ...

  • 02.09.2020 – 14:25

    POL-HWI: Auto überschlägt sich auf der A 20 - zwei Leichtverletzte

    Lüdersdorf (ots) - Gestern Morgen, 10:00 Uhr, wurde das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf über einen Verkehrsunfall auf der A 20 informiert. Als die Polizeibeamten den Unfallort kurze Zeit später erreichten, fanden sie einen Opel auf dem Dach liegend in der Nähe der Anschlussstelle Lüdersdorf vor. Nach ersten Erkenntnissen waren der 50-jährige Fahrer ...

  • 01.09.2020 – 14:02

    POL-HWI: Falsche Gewinnversprechen

    Wismar (ots) - Gestern nahm die Polizei im Landkreis Nordwestmecklenburg zwei Strafanzeigen wegen versuchten Betruges auf. So teilte ein 82-Jähriger Wismarer den Beamten des Polizeihauptrevieres Wismar mit, gegen 15:00 Uhr auf seinem Festnetz von einer fremden Frau angerufen worden zu sein. Diese habe ihm in akzentfreiem Deutsch eröffnet, Gewinner von 49.000 EUR zu sein. Bevor es jedoch zur Auszahlung des in Aussicht gestellten Betrages kommen könne, seien ...