Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Leck an Gasleitung führte zu Straßensperrungen

Neu Kaliß (ots)

Ein Leck an einer Gasleitung hat am Mittwochmittag zu einer zeitweiligen Sperrung zweier Straße in Neu-Kaliß geführt. Bei Erdarbeiten im Zuge der Verlegung eines Breitbandkabels wurde versehentlich eine Gashauptleitung getroffen und beschädigt. Da durch das ausströmende Gas eine Allgemeingefahr bestand, wurden die "Straße des Friedens" sowie der "Alte Postweg" komplett gesperrt. Zu Evakuierungen kam es nicht. Der zuständige Energieversorger hatte gegen 13:40 Uhr die Gaszufuhr unterbrochen, sodass die Sperrung nach etwa einer halben Stunde wieder aufgehoben werden konnte.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 07.09.2022 – 14:23

    POL-LWL: Kleintransporter war doppelt so schwer wie erlaubt auf Autobahn unterwegs

    Neustadt-Glewe (ots) - Doppelt so schwer wie erlaubt war am Dienstagnachmittag ein Kleintransporter auf der BAB 24 bei Neustadt-Glewe unterwegs. Statt des zulässigen Gesamtgewichts von 3,5 Tonnen, brachte das mit Stückgut beladene Fahrzeug knapp 7 Tonnen auf die Waage. Die Polizei untersagte dem 27-jährigen Fahrer daraufhin die Weiterfahrt. Der Kleintransporter ...

  • 07.09.2022 – 09:39

    POL-LWL: Waldbrand bei Moraas - Polizei vermutet Brandstiftung

    Moraas (ots) - Etwa 1000 Quadratmeter Waldfläche waren von einem Brand betroffen, der am Dienstagmittag in einem Waldstück bei Moraas festgestellt wurde. Die Feuerwehr kam daraufhin zum Einsatz und löschte die Flammen. Betroffen vom Feuer war auch eine Jagdkanzel, die durch den Brand erheblich beschädigt wurde. Der entstandene Gesamtschaden soll sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die ...