Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Mehrere Brände bei Erntearbeiten

Ludwigslust-Parchim (ots)

Bei Erntearbeiten kam es am Dienstag im Landkreis Ludwigslust-Parchim zu vier Bränden. Auf einem Feld in Werder bei Lübz hat am Dienstagabend ein Mähdrescher gebrannt. Vier Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 37 Kameraden kamen zum Löscheinsatz. Nach ersten Erkenntnissen soll der Brand in der Bordelektrik ausgebrochen sein. Ein technischer Defekt wird derzeit vermutet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Nahe Wendisch Waren geriet am Dienstagabend eine Strohpresse in Brand. Zudem wurden ca. 2 Hektar Stoppelfeld von den Flammen erfasst. Die Strohpresse brannte komplett aus. Der Schaden wird auf ca. 120.000 Euro geschätzt.

Ebenfalls eine Strohpresse ist am Dienstagabend auf einem Feld bei Pampow in Brand geraten. Dabei griffen die Flammen auch auf zwei Hektar Getreide über. Insgesamt 8 Feuerwehren aus Region eilten daraufhin zum Brandort und löschten das Feuer. Brandursache könnte nach ersten Erkenntnissen auf Funkenflug durch Steinschlag zurückzuführen sein. Der entstandene Schaden soll sich auf über 70.000 Euro belaufen.

Am Dienstagnachmittag kam es bei Lüttenmark bei Erntearbeiten zu einem Feldbrand. Das Feuer breitete sich auf einem abgeernteten Feld aus und erfasste eine Fläche von ca. 4 Hektar. Zudem griff der Brand auf einen angrenzenden Wald über und erfasste. Unterwuchs auf einer Fläche von ca. 2.500 qm waren dort betroffen. Mehrere Feuerwehren löschten den Brand, der einen Schaden von geschätzten 10.000 Euro verursacht haben soll. Erntemaschinen blieben vom Feuer verschont. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 05.07.2022 – 15:50

    POL-LWL: Brand in Getreidetrockner

    Parchim (ots) - In einer Getreidetrocknungsanlage in Herzberg ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Das Feuer war in einem 14 Meter Silo-Trockner, in dem sich rund 30 Tonnen Getreide befunden haben sollen, aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zwar ist das Feuer gelöscht, jedoch muss das Silo weiterhin mit Löschwasser gekühlt werden. Unterdessen hat die ...

  • 05.07.2022 – 15:00

    POL-LWL: Elfjähriger von PKW erfasst und schwer verletzt

    Sukow (ots) - Ein 11 Jahre altes Kind ist am Dienstagvormittag in Sukow von einem PKW angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge, der mit einem Fahrrad unterwegs war, soll ersten Erkenntnissen zufolge von einem Radweg kommend plötzlich die Straße überquert haben, als es zu diesem Vorfall kam. Nach Angaben des Autofahrers habe er noch ausweichen wollen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In weiterer Folge wurde ...

  • 05.07.2022 – 14:35

    POL-LWL: Polizei zum Airbeat- Festival im Einsatz

    Neustadt-Glewe/ Ludwigslust (ots) - Zur Gewährleistung eines störungsfreien Ablaufs, einer reibungslosen An- und Abreise sowie zur Verhinderung von Straftaten führt die Polizeiinspektion Ludwigslust im Zeitraum des Musikfestivals "Airbeat One" in der Region Neustadt- Glewe einen Polizeieinsatz durch. Schwerpunkt dürfte auch in diesem Jahr die Bewältigung des hohen Verkehrsaufkommens, insbesondere an den An- und ...