Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Polizei vollstreckt mehrere Haftbefehle gegen 30-Jährigen

Ludwigslust (ots)

Gegen einen 30-Jährigen deutschen Mann konnte die Polizei am Dienstagmittag mehrere Haftbefehle vollstrecken. Der Mann war von einem Gericht in Hamburg zu Freiheitsstrafen von knapp 2 Jahren verurteilt worden und hat sich zum zugewiesenen Haftantrittstermin in seiner Justizvollzugsanstalt nicht gemeldet. Der Häftling war untergetaucht und wurde von den Behörden gesucht. Kriminalbeamte der Kripo Ludwigslust konnten den gesuchten 30-Jährigen in der Ludwigsluster Innenstadt aufspüren und verhaften. Anschließend wurde er den Justizbehörden überstellt. Gegen den Mann liefen verschiedene Ermittlungsverfahren. Unter anderem werden dem Beschuldigten Betrugs- und schwere Diebstahlsdelikte vorgeworfen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Josefin Kurz
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 01.06.2022 – 10:32

    POL-LWL: Frau randaliert vor Einkaufsmarkt und leistete Widerstand

    Lübz (ots) - In Lübz hat die Polizei am Dienstagnachmittag eine randalierende Frau in Gewahrsam genommen, nachdem diese mehrere Straftaten begangen hatte. Demnach soll die 61-jährige Deutsche vor einem Discountmarkt Passanten beim Einkaufen gestört haben und mit einem Einkaufswagen gegen Autos gefahren sein. Als die eintreffenden Beamten die augenscheinlich ...

  • 31.05.2022 – 10:42

    POL-LWL: Mann soll Kind angesprochen haben- Polizei prüft Vorfall

    Goldberg (ots) - Die Polizei ging am Montagnachmittag Hinweisen zu einem Vorfall nach, bei dem ein Kind in Goldberg aus einem Auto heraus angesprochen worden sein soll. Nach Angaben des 6-jährigen Mädchens soll ein unbekannter Mann versucht haben, sie ins Auto zu locken. Das Mädchen ging auf die Aufforderungen nicht ein und lief nach Hause. Der Vorfall soll sich ...

  • 30.05.2022 – 15:54

    POL-LWL: PKW fährt durch Gartenzaun- Fahrerin leichtverletzt

    Lübz (ots) - Am Montagnachmittag kam es auf der B191 zwischen Plau und Lübz zu einem Verkehrsunfall bei dem die Fahrerin eines PKW leichtverletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll die 25-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf gerader Strecke zunächst nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn abgekommen sein. Anschließend soll sie die ...