Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Papierkorb in Schulgebäude brannte

Plau am See (ots)

In einer Schultoilette einer Grundschule in Plau ist am späten Montagvormittag ein Papierkorb in Brand geraten. Eine Lehrkraft hatte den Brand entdeckt und das Feuer umgehend gelöscht. Abgesehen von dem aus Kunststoff bestehenden Papierkorb, kam es zu keinen weiteren Sachschäden. Für die in den Unterrichtsräumen befindlichen Schüler bestand keine Gefahr. Unter welchen Umständen der Papierkorb in Brand geriet, ist noch nicht genau geklärt. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und hat eine Strafanzeige aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 16.08.2021 – 13:13

    POL-LWL: Schwere Fahrradunfälle am Wochenende

    Ludwigslust-Parchim (ots) - Bei Fahrradunfällen sind am Wochenende im Landkreis Ludwigslust-Parchim drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Bereits am Samstagvormittag war ein 61-jähriger deutscher Mann mit seinem Rennrad auf dem Fahrradweg an der Landesstraße 101 in Rubow schwer gestürzt. Obwohl der Mann einen Helm trug, erlitt er eine Kopfverletzung. Zudem zog er sich mehrere Schürfwunden zu. Er wurde ...

  • 16.08.2021 – 13:08

    POL-LWL: Partygast griff Sicherheitskräfte an

    Dabel (ots) - Am Rande einer Strandparty in Dabel soll ein 34-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen Sicherheitskräfte angegriffen haben, wobei drei Personen leicht verletzt wurden. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann sollte zunächst wegen seines aggressiven Verhaltens von dem Fest ausgeschlossen werden. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprach den 34-jährigen Deutschen diesbezüglich an und forderte ihn ...

  • 16.08.2021 – 13:07

    POL-LWL: 8 Autos in zwei Auffahrunfällen auf der BAB 24 verwickelt

    Wittenburg / Stolpe (ots) - Bei zwei Auffahrunfällen mit insgesamt 8 beteiligten Autos sind am Sonntagabend auf der BAB 24 bei Wittenburg vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Vorausgegangen war ein Auffahrunfall, bei dem eine Autofahrerin beim Zusammenstoß zweier PKW leicht verletzt wurde. Es bildete sich daraufhin ein Rückstau auf der Autobahn, an ...