Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Fast 100 Glätteunfälle im Polizeipräsidium Rostock (Stand 12:30 Uhr)

Rostock (ots)

Die Witterungsbedingungen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock zu zahlreichen Verkehrsunfällen, die sich bis zum späten Vormittag fortsetzten. Es kam zu mehreren Verkehrseinschränkungen.

Mit Stand 12:30 Uhr registrierte die Polizei insgesamt 93 Verkehrsunfälle. Diese ereigneten sich in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim, Nordwestmecklenburg, Rostock sowie den kreisfreien Städten Rostock und Schwerin. In den meisten Fällen bleib es bei Sachschäden. In einigen, wenigen Fällen wurden Personen in Folge der Verkehrsunfälle leicht oder sogar schwer verletzt.

Zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kam es gegen 8 Uhr auf der A 20 zwischen Bobitz und Wismar. Hier kam ein Sattelauflieger samt Anhänger aufgrund der Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe, musste der Sattelauflieger geborgen und die Fahrbahn gereinigt werden. Hierfür wurde die A20 voll gesperrt. Dies führte trotz eingerichteter Umleitung über die B208 zu Stauerscheinungen.

Auch die A19 war gleich mehrfach von Glätteunfällen betroffen. Erhebliche Verkehrseinschränkungen traten in Folge eines Unfalls zwischen den Abfahrten Laage und Kavelstorf auf. Ersten Angaben nach geriet ein Lkw gegen 08:45 Uhr derart ins Schleudern, dass der Anhänger des Gefährts quer auf der Fahrbahn stand und hierdurch die weiteren Fahrspuren blockierte. Die Fahrbahn wurde in Fahrtrichtung Rostock anschließend voll gesperrt.

Ein weiterer Sattelauflieger samt Anhänger kam im Bereich der L 14 kurz vor Glasewitz nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Straßengraben. Auch er musste geborgen werden.

Zwischen Gösslow und Neuenrode (Landkreis Ludwigslust-Parchim) kam ein Pkw gegen 10:45 Uhr von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen. Kameraden der Feuerwehr konnten den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde anschließend durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamburg verbracht.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 28.11.2023 – 23:54

    POL-HRO: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 50-Jährigen aus Schwerin

    Schwerin (ots) - Seit dem 27.11.2023 wird ein 50-jähriger Mann aus Schwerin vermisst. Hinweise zu der Person nimmt die Polizei in Schwerin unter 0385/5180-2224, die Onlinewache unter www.Polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Für weitere Informationen nutzen Sie bitte den folgenden Link, der zur Internetseite der Landespolizei M-V führt: ...

  • 28.11.2023 – 12:20

    POL-HRO: Drei Verletzte nach Busunfall

    Rostock (ots) - Am 28.11.2023, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich auf der L 22 zwischen den Ortschaften Nienhagen und Stuthof ein folgeschwerer Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Ein 24-jähriger deutsche Fahrer des Busunternehmens der Rostocker Straßenbahn AG befuhr die L 22 von der Ortschaft Stuthof in Fahrtrichtung Nienhagen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der Busfahrer nach einer ...