Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzen Personen

Grevesmühlen/ Klütz (ots)

Am 17.05.2023 kam es gegen 15:30 Uhr auf der L03 zwischen Damshagen 
und Klütz zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 59-jährige Fahrer eines PKW
Mercedes die L03 in Richtung Klütz, als er aus bisher unbekannter 
Ursache von seiner Fahrspur abkam und auf die Gegenfahrbahn geriet. 
Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem PKW VW Golf eines 
63-jährigen Fahrzeugführers. Infolge dessen wurden die beiden 
Fahrzeugführer, welche sich jeweils allein im Fahrzeug befanden, 
schwer verletzt. Der Fahrer des VW war zum Unfallzeitpunkt nicht 
angeschnallt und wurde auf Grund seiner schweren Verletzungen mittels
Rettungshubschrauber in die Uniklinik Lübeck verbracht.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam auch ein Sachverständiger der DEKRA 
zum Einsatz. Die L03 war am Unfallort für mehrere Stunden voll 
gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 EUR.

Tom Freimann/ Lars Abrutat
Polizeirevier Grevesmühlen/ Einsatzleitstelle Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 16.05.2023 – 23:18

    POL-HRO: Polizeieinsatz in Rostock Brinckmansdorf

    Rostock (ots) - Am Abend des 16.05.2023 kam es in Rostock Brinckmannsdorf zu einem Polizeieinsatz. Ein dort wohnhafter 53-jähriger Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Da eine Kontaktaufnahme zunächst nicht möglich war, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er sich selbst etwas antut und dass sich möglicherweise Waffen in dem Haus befinden. Daher wurden Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen. Im ...

  • 16.05.2023 – 15:50

    POL-HRO: Graffiti an Parteibüro festgestellt

    Wismar (ots) - Am Dienstagmittag erhielt die Polizei Kenntnis über Schmierereien an einem Parteibüro in der Wismarer Altstadt. Am Büro der Kreisgeschäftsstelle der Partei Alternative für Deutschland wurden an den Fensterscheiben des Seiteneingangs zwei Schriftzüge sowie ein Symbol in gelbbrauner Farbe festgestellt. Besprüht wurden insgesamt drei Fensterscheiben in einer jeweiligen Größe von circa 85x100 ...

  • 16.05.2023 – 12:41

    POL-HRO: Jugendliche zerstören Ukraineflagge am Rathaus Wismar

    Wismar (ots) - Mehrere unbekannte Jugendliche haben am Abend des 15. Mai die Ukraineflagge am Rathaus Wismar mutwillig zerstört. Am heutigen Morgen wurde die Polizei über den Vorfall informiert. Die Beamten konnten Spuren sichern, darunter auch Videoaufzeichnungen, die den Vorfall zeigen. Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden ...