Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Unfall zwischen Lkw und Fahrradfahrer auf dem EMR-Ring

Osnabrück (ots)

In Richtung der Hansastraße befuhr ein 40-jähriger am Freitagnachmittag mit seinem Sattelzuggespann den Erich-Maria-Remarque-Ring auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe des Nonnenpfads überholte er einen Radfahrer, welcher auf dem Radweg in selbige Richtung fuhr. Nach Zeugenangaben fuhr der Lkw sehr dicht und vermutlich ohne den geltenden Mindestabstand einzuhalten an dem Zweirad vorbei, sodass der 32-Jährige mit seinem Rad zu Fall kam. Eine Berührung zwischen dem Gespann und dem Osnabrücker hat nach bisherigen Erkenntnissen nicht stattgefunden. Bei Eintreffen der Beamten wurde der Radfahrer durch die anwesende Rettungsdienstbesatzung und einen Notarzt versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Glücklicherweise erlitt er nur leichte Verletzungen und wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Einen Helm trug er während der Fahrt nicht. An den genauen Unfallhergang konnte er sich nicht erinnern.

Der Unfallverursacher bemerkte den Sturz des Radfahrers womöglich nicht, sodass er seinen Weg in Richtung der B68 fortsetzte. Durch aufmerksame Zeugen, konnte das Kennzeichen abgelesen und eine gute Beschreibung des Gespanns abgegeben werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte somit zum Erfolg. Der Sattelzug konnte auf der B68 in Fahrtrichtung Norden auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A1 durch Polizisten festgestellt und angehalten werden. Währen der Befragung des Lkw-Fahrers aus Weißrussland stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Rücksprache mit einer Staatsanwältin und einer Richterin wurde eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe einbehalten. Die Daten des Lkw wurden durch die Beamten ausgelesen und das Fahrzeug in Augenschein genommen. Spuren, die auf einen möglichen Zusammenstoß hindeuten konnten sie nicht feststellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 21.08.2022 – 10:05

    POL-OS: Melle: Jugendliche stürzen mit 125er Maschine - 17-Jähriger leicht verletzt

    Melle (ots) - Gegen 21.55 Uhr am Freitag Abend befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad die Hoyeler Straße in Richtung Riemsloh. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Bordstein. Daraufhin kam er mit seinem Krad zu Fall und rutschte noch einige Meter auf der Seite über die ...

  • 21.08.2022 – 10:00

    POL-OS: Osnabrück: Saunabrand im Fitnessstudio - Keine Personen verletzt

    Osnabrück (ots) - Zu einem gemeinsamen Einsatz wurden am Samstagmorgen die Feuerwehr und Polizei aus Osnabrück gerufen. In einem Fitnessstudio am Huxmühlenbach geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts die Isolierung der Holzsauna in Brand. Zunächst forderte eine automatische Notdurchsage die Gäste im Studio auf dieses zu Verlassen. Kurz darauf nahm ein ...