Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Nachtrag zum Brand in Eversmeer

Landkreis Wittmund (ots)

Nachtrag zum Brand in Eversmeer

Die Frau, die am Mittwoch bei einem Wohnhausbrand in Eversmeer schwer verletzt wurde, ist verstorben. Die 32-Jährige erlag am Donnerstagmorgen im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Der Notruf zum Brand in der Linienstraße war am Mittwoch um 17.27 Uhr bei der Leitstelle eingegangen. Aus noch ungeklärter Ursache war in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung ein Feuer ausgebrochen.

Die 32-jährige Bewohnerin, die sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch im Haus aufhielt, wurde von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. Sie erlitt durch das Feuer jedoch lebensgefährliche Verletzungen.

Bei dem Einsatz wurden vier Einsatzkräfte der Feuerwehr leicht verletzt und mussten ambulant versorgt werden.

Eine weitere Hausbewohnerin im Alter von 57 Jahren blieb augenscheinlich unverletzt.

Der Bereich rund um den Brandort wurde weiträumig abgesperrt. Es waren die Feuerwehren aus Ochtersum, der Samtgemeinde Holtriem, Wittmund und Tannenhausen im Einsatz. Auch das DRK und Notfallseelsorger waren vor Ort.

Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 13.09.2023 – 18:27

    POL-AUR: Brand in Eversmeer

    Landkreis Wittmund (ots) - Brand in Eversmeer In Eversmeer ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Um 17.27 Uhr ging bei der Leitstelle der Notruf ein, dass es in einem Wohnhaus in der Linienstraße brennen würde. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich nach ersten Erkenntnissen noch Personen in dem Gebäude auf. Eine 32-jährige Frau wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, um die verletzte Frau in eine Klinik zu bringen. ...

  • 13.09.2023 – 14:57

    POL-AUR: Wittmund - Unfall im Kreisverkehr

    Landkreis Wittmund (ots) - Verkehrsgeschehen Wittmund - Unfall im Kreisverkehr Am Dienstagmorgen hat es in Wittmund einen Unfall gegeben. Eine 79-jährige Opel-Fahrerin übersah gegen 8.30 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Carolinsieler Straße eine vorfahrtsberechtigte 21-jährige VW-Fahrerin. Ein Zusammenstoß ließ sich nicht verhindern. An beiden Autos entstand ein Schaden, verletzt wurde niemand. ...