Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Südbrookmerland - Radfahrer war betrunken
Norden - Berauscht gefahren
Aurich - Pedelec-Fahrer verletzt
Aurich - Transporter kollidierte mit Baum

Landkreis Aurich (ots)

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland - Radfahrer war betrunken

Die Polizei hat am Dienstabend in Südbrookmerland einen betrunkenen Radfahrer gestoppt. Der 69-jährige Mann fiel gegen 19.20 Uhr durch seine auffällige Fahrweise auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Beamten ihn an und führten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Es erwartet ihn ein Strafverfahren.

Norden - Berauscht gefahren

Unter Drogeneinfluss war am Dienstag ein Autofahrer in Norden unterwegs. Die Polizei hielt den 23-jährigen Mann gegen 11 Uhr in der Amselstraße an. Ein Drogenvortest verlief bei dem Autofahrer positiv auf Kokain. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Aurich - Pedelec-Fahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Aurich ist am Dienstag ein Pedelec-Fahrer verletzt worden. Auf dem Georgswall rangierte nach ersten Erkenntnissen gegen 9.30 Uhr ein 41-jähriger Transporterfahrer und setzte zurück. Hierbei übersah er offenbar den 51-jährigen Pedelec-Fahrer und touchierte ihn. Der 51-Jährige wurde leicht am Knie verletzt.

Aurich - Transporter kollidierte mit Baum

In Aurich-Middels ist am Dienstag ein Transporterfahrer mit einem Baum kollidiert. Der 26 Jahre alte Mann fuhr gegen 14.15 Uhr auf der Wittmunder Straße (B210) in Fahrtrichtung Wittmund. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf Höhe des Kasernengeländes mit seinem Renault Master alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Mann wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 01.02.2023 – 14:42

    POL-AUR: Aurich - Betrug per WhatsApp

    Landkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen Aurich - Betrug per WhatsApp Zu einem vollendeten Betrug kam es am Dienstag im Landkreis Aurich. Eine 58 Jahre alte Frau erhielt eine Kurznachricht von einer unbekannten Nummer auf ihrem Handy, in der sich der Absender als ihr Sohn ausgab. Der vermeintliche Sohn behauptete im weiteren Chat-Verlauf per WhatsApp, er habe aufgrund eines defekten Mobiltelefons keinen Zugriff ...

  • 31.01.2023 – 13:49

    POL-AUR: Moorweg - Betrunken Unfall verursacht

    Landkreis Wittmund (ots) - Verkehrsgeschehen Moorweg - Betrunken Unfall verursacht Am Montag hat sich in der Blomberger Straße in Moorweg ein Unfall ereignet. Ein 38-jähriger Autofahrer kam gegen 18.30 Uhr mit seinem Ford in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein ...

  • 31.01.2023 – 13:48

    POL-AUR: Mittegroßefehn - Unfall mit zwei Verletzten / Wiesmoor - Unfallflucht

    Landkreis Aurich (ots) - Verkehrsgeschehen Mittegroßefehn - Unfall mit zwei Verletzten In der Nacht zu Montag hat es in Mittegroßefehn einen Unfall gegeben. Gegen 3.55 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit seinem VW auf der Auricher Landstraße. Ein 68-jähriger Autofahrer wollte die Landstraße überqueren und übersah den VW. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sowohl der ...