Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240325-1: Auto mit Buchsbaum beworfen - Zeugensuche

Bergheim (ots)

Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach zwei Männern zwischen 25 und 30 Jahren. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Montag (25. März) einen Gegenstand auf ein fahrendes Auto in Bergheim-Niederaußem geworfen und damit beschädigt zu haben. Zur Tatzeit sollen die Unbekannten laut Zeugenaussage dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen sei der Geschädigte (19) gegen ein Uhr mit seinem BMW auf der Dormagener Straße in Richtung Bergheim gefahren. Kurz vor der Einmündung von Dormagener Straße und Franz-Esser-Straße sollen die zwei Täter zwischen geparkten Autos an den rechten Fahrbahnrand getreten sein. Dort soll einer der Gesuchten unvermittelt einen Gegenstand auf die Windschutzscheibe des BMW geworfen haben. Nach derzeitigem Sachstand handelte es sich dabei um einen Buchsbaum. Laut Zeugenaussage seien die Unbekannten in Richtung Lohweg davongelaufen.

Hinzugerufene Polizisten nahmen umgehend die Fahndung nach den Flüchtigen auf. Die Beamten sicherten die Spuren am Tatort und fertigten eine Strafanzeige. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.03.2024 – 10:44

    POL-REK: 240322-2: Alkoholisierter Mofafahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Bedburg (ots) - Jugendlichem wegen des Verdachts auf Alkohol- und Drogenkonsum Blutproben entnommen Am Donnerstagabend (21. März) hat sich ein Mofafahrer (15) bei einem Verkehrsunfall in Bergheim-Paffendorf leichte Verletzungen zugezogen. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Jugendliche unter Akohol- und Drogenkonsum stehen könnte. Ein Alkoholtest ...

  • 22.03.2024 – 08:21

    POL-REK: 240322-1: Zwei Personen bei Alleinunfall schwer verletzt

    Wesseling (ots) - Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen Bei einem Verkehrsunfall in Wesseling-Keldenich am Donnerstagvormittag (21. März) sind ein Autofahrer (60) und seine Beifahrerin (59) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Schwerverletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Nach derzeitigem Sachstand sei der 60-Jährige mit seiner Beifahrerin gegen 11.30 Uhr mit seinem VW Golf ...