Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 231117-1: Täterduo entwendet Bargeld - Zeugensuche

Kerpen (ots)

Unbekannte geben sich als Polizisten aus

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei Unbekannten. Ihnen wird vorgeworfen, einen Mann (46) unter einem Vorwand in Kerpen bestohlen zu haben. Die Täter sollen von schlanker Statur sein und beide zur Tatzeit einen Bart getragen haben.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Ermittlungen sollen die Unbekannten den 46-Jährigen gegen 11.30 Uhr aufgefordert haben, sein Fahrzeug in einer Einbuchtung der Zufahrtsstraße Richtung Geilrath zu stoppen. Die Gesuchten seien ausgestiegen und sollen sich als Polizeibeamte ausgegeben haben. Unter dem Vorwand, eine Verkehrskontrolle durchzuführen, sollen die Täter verlangt haben, dass der Geschädigte seine persönlichen Dokumente vorzeigt. Bei Herausgabe der Dokumente habe einer der Täter Bargeld in niedriger vierstelliger Höhe aus dem Portemonnaie entwendet. Danach seien die Unbekannten in einem schwarzen Audi auf die Bundesautobahn (A) 4 in Richtung Olpe geflüchtet.

Alarmierte Polizisten nahmen umgehend die Fahndung nach den Flüchtigen auf. Die Beamten befragten eine Zeugin und fertigten eine Strafanzeige. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.11.2023 – 13:34

    POL-REK: 231116-1: Einbruch in Wohnung - Zeugensuche

    Hürth (ots) - Polizei Rhein-Erft-Kreis bietet Beratung zum Einbruchschutz Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Mittwoch (15. November) in eine Wohnung in Hürth-Hermülheim eingebrochen zu sein. Was die Täter erbeuteten, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch ...

  • 15.11.2023 – 15:47

    POL-REK: 231115-2: Unbekannte zerschmettern Ladentür mit Stein

    Erftstadt (ots) - Ermittler suchen Zeugen In der Nacht zu Mittwoch (15. November) haben in Erftstadt bislang Unbekannte einen Stein in die Glastür eines Geschäfts geworfen. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die zuständigen Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder zur Tatzeit verdächtige Feststellungen gemacht haben, sich über die Rufnummer 02271 81-0 oder per ...

  • 15.11.2023 – 11:09

    POL-REK: 231115-1: Einbrecher entwenden Schmuck - Zeugensuche

    Brühl (ots) - Kriminalpolizisten haben Ermittlungen aufgenommen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Dienstag (14. November) in ein Haus in Brühl eingebrochen zu sein. Nach ersten Ermittlungen sollen sie Schmuck und Elektrogeräte entwendet haben. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. ...