Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 231116-1: Einbruch in Wohnung - Zeugensuche

Hürth (ots)

Polizei Rhein-Erft-Kreis bietet Beratung zum Einbruchschutz

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Mittwoch (15. November) in eine Wohnung in Hürth-Hermülheim eingebrochen zu sein. Was die Täter erbeuteten, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Nach derzeitigem Sachstand habe der Geschädigte seine Wohnung am Villering gegen 6.30 Uhr verlassen. Als er gegen 20 Uhr zurückkehrte, habe er entdeckt, dass seine Wohnungstür beschädigt worden war. Im Wohnungsinneren sollen die Täter mehrere Räume sowie die darin befindlichen Schränke durchsucht haben. Hinzugerufene Polizisten entdeckten Hebelmarken an der Wohnungstür. Die Beamten sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.

Speziell in der dunklen Jahreszeit ist Einbruchschutz essenziell. Die Täter nutzen insbesondere die Herbst- und Wintermonate zum Wohnungseinbruch aus, da sie durch die früh einsetzende Dunkelheit häufig unerkannt bleiben und somit meist ungestört agieren können. Unsere Expertinnen und Experten der Kriminalprävention beantworten auch in diesem Jahr wieder kostenfrei alle wichtigen Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zum Thema Wohnungseinbruchschutz. In Gruppenberatungsterminen zeigen die Sicherheitsberater Täterarbeitsweisen, mögliche Schwachstellen an Haus und Wohnung sowie entsprechende Nachrüstmöglichkeiten auf. Folgende Termine finden im Beratungsraum in der dritten Etage der Luxemburger Straße 303a in 50354 Hürth statt:

Mittwoch, 22.11.2023, 14 - 16 Uhr

Dienstag, 28.11.2023, 14 - 16 Uhr Freitag, 8.12.2023, 11 - 13 Uhr Mittwoch, 13.12.2023, 14 - 16 Uhr Diensttag, 19.12.2023, 14 - 16 Uhr

Eine Anmeldung für die Gruppenberatung unter der Telefonnummer 02271 81 81-4848 oder per E-Mail an K.Kriminalpraevention.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de ist zwingend erforderlich.

Mehr Informationen zum Thema Einbruchschutz und eine Übersicht der kommenden Termine finden Sie unter https://rhein-erft-kreis.polizei.nrw/termin/riegel-vor-beratungstermine. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.11.2023 – 15:47

    POL-REK: 231115-2: Unbekannte zerschmettern Ladentür mit Stein

    Erftstadt (ots) - Ermittler suchen Zeugen In der Nacht zu Mittwoch (15. November) haben in Erftstadt bislang Unbekannte einen Stein in die Glastür eines Geschäfts geworfen. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die zuständigen Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder zur Tatzeit verdächtige Feststellungen gemacht haben, sich über die Rufnummer 02271 81-0 oder per ...

  • 15.11.2023 – 11:09

    POL-REK: 231115-1: Einbrecher entwenden Schmuck - Zeugensuche

    Brühl (ots) - Kriminalpolizisten haben Ermittlungen aufgenommen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Dienstag (14. November) in ein Haus in Brühl eingebrochen zu sein. Nach ersten Ermittlungen sollen sie Schmuck und Elektrogeräte entwendet haben. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. ...

  • 13.11.2023 – 13:11

    POL-REK: 231113-4: Rennradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Zeugensuche

    Bergheim (ots) - Unbekannter soll nach Zusammenstoß davongefahren sein Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor am Sonntagnachmittag (12. November) ist ein Fahrradfahrer (57) in Bergheim leicht verletzt worden. Der Fahrer des Traktors sei nach dem Unfall davongefahren. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Auch ...