Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210606-2: Helfern gegenüber Widerstand geleistet

Kerpen, Brühl, Bergheim (ots)

Bei drei Einsätzen innerhalb von acht Stunden leisteten an Fronleichnam drei Männer Widerstand gegen Rettungskräfte und Polizisten.

Polizeibeamte mussten am Donnerstag (3. Juni) gegen 14 Uhr nach Kerpen-Türnich in die Ursfelder Straße ausrücken. Dort hatte ein 53-Jähriger eine Körperverletzung begangen. Den Beamten gegenüber äußerte er den Konsum von Alkohol und harten Drogen. Er reagierte zunehmend aggressiv, schlug und trat auch im weiteren Verlauf auf die Polizisten ein. In einer Polizeidienststelle entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe, bevor er zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamszelle kam.

Um 16.50 Uhr meldeten Zeugen eine hilflose Person an einem Altkleidercontainer in der Dresdener Straße in Brühl-Kierberg. Dort eingetroffen, klagte der Mann (47) über starke Schmerzen. Hinzugerufene Rettungskräfte waren kaum in der Lage, dem Mann zu helfen, da er im Rettungswagen randalierte, um sich schlug und trat. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 2,5 Promille, worauf ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Auch er blieb zur Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle der Polizei.

Zu einem weiteren Einsatz mit unvorhersehbarem Ende mussten die Beamten um 21.45 Uhr ausrücken. Im Adlerweg in Bergheim-Kenten war es zu Streitigkeiten in einem Haus gekommen. Vor Ort war der 38-Jährige aufgrund seines Alkoholkonsums nicht mehr in der Lage, in seine Wohnung zu gelangen. Der Beschuldigte stieß eine Beamtin zur Seite. Im weiteren Verlauf trat und schlug er in Richtung der Polizisten, die ihn zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamszelle brachten.

Bei den genannten Einsätzen sind die Einsatzkräfte unverletzt geblieben. Den drei Männern droht in der Folge ein Strafverfahren wegen Widerstands. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.06.2021 – 10:50

    POL-REK: 210606-1: Kind verletzt zurückgelassen

    Bergheim (ots) - Der oder die Fahrerin eines schwarzen Autos ließ zwei Kinder zunächst passieren, bevor es zum Verkehrsunfall kam. Am Mittwochmorgen (2. Juni) befanden sich zwei Schülerinnen (12, 13) um 7.45 Uhr auf dem Weg in die Schule. Sie beabsichtigten, den Fußgängerüberweg an der Gutenbergstraße in Höhe der Hauptschule zu überqueren. Ein schwarzes Auto näherte sich nach Aussage der Kinder aus Richtung ...

  • 06.06.2021 – 07:37

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Erftstadt (ots) - Polizei ermittelt gegen alkoholisierten Halter - In der Nacht von Freitag auf Samstag (04./05. Juni), gegen 23 Uhr, informierte ein Zeuge die Polizei über einen verunfallten Pkw auf der Landstraße 495 in Höhe Anschlussstelle Gymnich. Eine Streifenwagenbesatzung fand das Fahrzeug verlassen mit frischen Unfallspuren vor. Offensichtlich war der Pkw beim Befahren des dortigen Kreisverkehrs von der ...