Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190521-2: Streit eskalierte- Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Montag (20. Mai) gegen 17:00 Uhr sind zwei Männer in einen Streit geraten, bei dem der eine den anderen schwer verletzt hat. Zeuginnen haben die Polizei gerufen und dadurch den Täter vertrieben.

Beide Männer (36/41) sind sich bekannt und waren mit ihren Fahrrädern unterwegs. Auf der Dr.-Schultz-Straße trafen sie zufällig aufeinander. Der 41-Jährige fuhr hinter dem jüngeren her und suchte das Gespräch. Dieses endete in einem Streit auf der Straße "Im Klarenpesch", bei dem der 36-Jährige mit einem Fahrradschloss auf den neben ihm fahrenden 41-Jährigen einschlug.

Als sie anhielten, nahm der 41-Jährige das Schloss an sich. Daraufhin schlug und trat der 36-Jährige auf den Älteren ein. Zwei Zeuginnen (34/59) in der Nähe beobachteten den Vorfall und verständigten umgehend den Notruf der Polizei. Als der Täter das bemerkte, flüchtete er auf seinem Rad. Ein Rettungswagen brachte den 41-Jährigen in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.05.2019 – 09:37

    POL-REK: 190521-1: Täter schlug zu - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens (30) traf auf drei vermeintliche Kabeldiebe. Einer schlug ihn mit einer Eisenstange nieder. Ein 30-jähriger Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens traf am Dienstag (21. Mai) um 00:20 Uhr auf dem Gelände eines Kieswerkes am Lorenzhof auf drei vermummte Täter. Sie hielten sich an einem dort abgestellten LKW auf. Als er das Trio ansprach, schlug ihn ...

  • 20.05.2019 – 17:01

    POL-REK: 190520-6: Auseinandersetzung bei Versammlung- Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am heutigen Montag (20. Mai) kam es im Rahmen einer angemeldeten Versammlung der Partei "Die Rechte" zu einer Auseinandersetzung mit Gegendemonstranten. Acht Teilnehmer waren ab 14:00 Uhr mit einem genehmigten Informationsstand auf dem Brühler Marktplatz. Gegen 14:30 Uhr versammelte sich eine spontane Gegendemonstration mit insgesamt etwa 200 ...

  • 20.05.2019 – 12:25

    POL-REK: 190520-5: Festnahmen durch aufmerksame Zeugen- Pulheim/Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Wochenende (18. bis 20. Mai) haben aufmerksame Zeugen zu der Festnahme von zwei Fahrraddieben geführt. Am Samstag (18. Mai) um 16:00 Uhr bemerkte ein Zeuge (52), wie ein 33-jähriger Mann aus Frechen mit einem alten, silbernen Damenfahrrad zu einem Einkaufsmarkt auf der Kaiser-Otto-Straße fuhr und dort einkaufte. Kurz darauf kam ihm der ...