Polizei-Meldungen

Filtern
  • 29.04.2024 – 13:40

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Efringen-Kirchen: Zwei Autoaufbrüche

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 28.04.2024, zwischen 11:30 Uhr und 12:10 Uhr, sind zwei bei den Isteiner Schwellen in Efringen-Kirchen geparkte Autos aufgebrochen worden. An dem grauen Honda und dem grauen Nissan-Van wurde je eine Scheibe eingeschlagen. Aus den Innenräume wurden verschiedene Gegenstände entwendet. Das Polizeirevier Weil am Rhein ermittelt (Kontakt 07621 9797-0). Medienrückfragen bitte an: ...

  • 29.04.2024 – 13:39

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Steine auf Fahrzeuge geworfen

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 28.04.2024, gegen 12:45 Uhr, sollen ein 11-jähriger und ein 14 Jahre alter Jugendlicher beim Bahnhof in Weil am Rhein Steine auf Fahrzeuge geworfen haben, die auf der B 3 fuhren. Ein Autofahrer konnte die Zwei stellen. Die verständigten Eltern nahmen sie bei der Polizei in Empfang. Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Medienrückfragen ...

  • 29.04.2024 – 13:39

    Polizei Bielefeld

    POL-BI: Streifenwagen muss ausweichen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Um am Donnerstagmittag, 25.04.2024, eine Kollision mit einem überholenden Pkw zu verhindern, hat ein Polizist seinen Streifenwagen auf der Talbrückenstraße stark abgebremst und nach rechts gelenkt. Gegen 13:50 Uhr fiel einem 38-jährigen Gütersloher Autofahrer und seinem Beifahrer bereits die Fahrweise eines folgenden Fahrers einer Mercedes B-Klasse auf. Sie waren der Meinung ...

  • 29.04.2024 – 13:38

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Angeblicher Handwerker kommt unangemeldet und kassiert ab

    Sembach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine 68-Jährige ist am Donnerstag Opfer eines Betrügers geworden. Der angebliche Handwerker bot der Frau an, das Dach ihres Wohnhauses von Moos zu reinigen. Die Seniorin ging auf das Angebot ein und zahlte dem Unbekannten 2.000 Euro. Noch bevor der Mann mit den Arbeiten begonnen hatte, machte er sich unter dem Vorwand, noch Material besorgen zu müssen, auf und davon. Mit ihm war ...

  • 29.04.2024 – 13:37

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Unfall auf der B 34 - Beteiligte bleiben unverletzt

    Freiburg (ots) - Zu einem Unfall mit knapp 8000 Euro Sachschaden kam es am Samstag, 27.04.2024, gegen 15.30 Uhr, auf der B 34. Diese befuhr zuvor ein 71 Jahre alter Mann mit seinem BMW von Rheinfelden kommend in Richtung Grenzach-Wyhlen. Im Ortsteil Wyhlen kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte im seitlichen Fahrzeugbereich mit einem entgegenkommenden ...

  • 29.04.2024 – 13:28

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Quad-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Samstagvormittag wurde ein Quad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Sömmerda schwer verletzt. Der 40-Jährige war kurz vor 10:00 Uhr mit seinem Fahrzeug und einem Anhänger auf der Landstraße von Schwerstedt nach Straußfurt unterwegs gewesen, als er nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Ein hinter ihm fahrender 44-jähriger Mazda-Fahrer, welcher in diesem Moment zum ...

  • 29.04.2024 – 13:27

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erneut Werkzeug aus Transporter gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Erneut haben es Diebe in Haßleben auf Werkzeug aus einem Transporter abgesehen. Über das Wochenende hatten sich Unbekannte an dem geparkten Fiat zu schaffen gemacht. Dazu entfernten sie die Kennzeichenbeleuchtung der Hecktüren und verschafften sich so Zutritt ins Fahrzeuginnere. Anschließend stahlen sie Elektro- und Klempnerwerkzeuge sowie Messgeräte im Wert von über 7.500 Euro. Bereits ...

  • 29.04.2024 – 13:27

    Polizei Münster

    POL-MS: Einbruch in Friedrichstraße - Polizei stellt 22-Jährigen

    Münster (ots) - Einen 22-jährigen Einbrecher haben Polizisten am frühen Freitagmorgen (26.04., 04:48 Uhr) gestellt, nachdem dieser sich unbefugt Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße verschafft hat. Ersten Ermittlungen zufolge zerstörte der guineische Tatverdächtige Glasscheiben auf mehreren Etagen des Hauses. Zunächst stieg er in die ...

  • 29.04.2024 – 13:27

    Polizei Dortmund

    POL-DO: Mehrere Pkw-Aufbrüche in Dortmund - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0445 Am Freitagabend (26. April 2024) erhielt die Polizei gegen 22.30 Uhr Kenntnis von einem geparkten Pkw mit eingeschlagener Seitenscheibe im Bereich der Rheinischen Straße auf dem Parkplatz nahe des alten Versorgungsamt. Die eingesetzten Beamten konnten zwei Tatverdächtige festnehmen. Eine aufmerksame Zeugin verständigte die Polizei ...

  • 29.04.2024 – 13:26

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mehrere E-Scooter-Fahrer kontrolliert

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende stellte die Polizei gleich fünf E-Scooter-Fahrer in Erfurt unter Alkohol- oder Drogeneinfluss fest. Drei davon waren betrunken unterwegs. Unrühmlicher Spitzenreiter davon war ein 40-Jähriger aus Erfurt. Dieser war im Norden der Stadt unterwegs gewesen, als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Bei einer anschließenden Kontrolle zeigte der Alkoholtest ein Ergebnis von fast 1,9 ...