Meldungen zum Thema Marienplatz

Filtern
  • 24.02.2024 – 19:10

    Polizeipräsidium Stuttgart

    POL-S: Polizeieinsatz anlässlich einer Versammlung

    Stuttgart-Mitte (ots) - Mehrere Hundert Polizeibeamte waren am Samstag (24.02.2024) anlässlich einer Versammlung zum Thema "Gegen Rechts" in der Innenstadt im Einsatz. Auf dem Marktplatz sammelten sich am Nachmittag 8.000 bis 9.000 Teilnehmer, die anschließend über die Eberhardstraße und die Tübinger Straße zum Marienplatz zogen. Die Versammlung, der Aufzug sowie die Abschlusskundgebung verliefen ohne besondere ...

  • 23.02.2024 – 11:57

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: Raubversuch am Marienplatz

    Mönchengladbach (ots) - Ein 15-Jähriger hat angezeigt, dass ein unbekannter Täter am Freitag, 23. Februar, um 0.30 Uhr am Marienplatz in Rheydt versucht hat, ihm sein Handy aus der Hand zu reißen. Als der 15-Jährige sich wehrte, habe der Unbekannte gegen sein Knie geschlagen. Der Tatverdächtige soll circa 1,85 Meter groß und etwa 25 Jahre alt sein. Er habe eine tiefe Stimme gehabt. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und schwarzen Schuhen, ...

  • 26.01.2024 – 16:31

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: Verdacht des Drogenhandels: Zwei Personen am Marienplatz festgenommen

    Mönchengladbach (ots) - Eine Personenkontrolle am Marienplatz hat am Donnerstagabend zur vorläufigen Festnahme zweier Männer (19 und 24 Jahre alt) geführt: Einsatzkräfte der Polizeiwache Rheydt fanden bei ihnen diverse Betäubungsmittel, eine größere Summe Bargeld und eine Schusswaffe auf. Der 19-Jährige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Einer ...

  • 17.01.2024 – 14:46

    Polizeiinspektion Schwerin

    POL-SN: Fahren ohne Fahrerlaubnis - Polizei ermittelt in zwei Fällen gegen einen Schweriner

    Schwerin (ots) - Weil ein 38-Jähriger am gestrigen Tag gleich zweimal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde, ermittelt nun die Polizei gegen den Fahrer. Den Beamten fiel der Mann zunächst auf, als er mit seinem VW Van gegen 15:00 Uhr über den belebten Marienplatz fahren wollte. Im Rahmen der Verkehrskontrolle entstand der Verdacht des Fahrens ohne ...

  • 15.01.2024 – 13:55

    Polizeiinspektion Schwerin

    POL-SN: Auseinandersetzungen im Innenstadtbereich - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen im Bereich Marienplatz und Mecklenburgstraße. In beiden Fällen war am Samstagabend ein 29-jähriger Georgier involviert. Den bisherigen Erkenntnissen zu Folge kam es auf dem Marienplatz zunächst zu einem verbalen Konflikt zwischen dem Mann und einer Personengruppe. Im weiteren ...