Blaulicht-Meldungen aus Eußerthal

Filtern
  • 18.10.2023 – 12:20

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hund vergiftet

    Eußerthal (ots) - Am letzten Wochenende ging ein Hundehalter mit seinem Hund auf dem Radweg zwischen Eußerthal und Albersweiler. Hierbei nahm der Hund etwas auf. Als es dem Hund zunehmend schlechter ging fuhr der Halter mit seinem Hund in die Tierklinik. Dort angekommen war der Hund verstorben. Aufgrund der Symptome geht man in der Klinik davon aus, dass er Hund einen mit Rattengift versetzten Köder gefressen hat. Zeugenhinweise an die PW Annweiler unter 06346-96462519. ...

  • 30.04.2023 – 09:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Heizöltank illegal entsorgt

    Eußerthal (ots) - Im Zeitraum vom 22.04., 15:30 Uhr und dem 29.04., 15:30 Uhr entsorgten bislang unbekannte Täter einen Heizöltank in einem Gewässer in der Nähe der Fachklinik Eußerthal. Der Tank war noch zu einem Viertel mit Heizöl gefüllt. Davon trat eine geringe Menge in das Gewässer aus und bildete einen dünnen Film auf der Wasseroberfläche. Der Heizöltank konnte durch die Einsatzkräfte aus dem Gewässer ...

  • 23.04.2023 – 11:00

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Eußerthal - Mit Fahrrad gestürzt

    Eußerthal (ots) - Am 22.04.2023 wurde der Polizei Landau gegen 20:30 Uhr eine gestürzte Fahrradfahrerin in einem Waldgebiet im Bereich Eußerthal gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die 49-jährige verunfallte Fahrradfahrerin über einen quer auf dem Weg liegenden Ast stürzte. Sie wurde hierbei schwer verletzt. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Der getragene Helm dürfte hier schlimmere Verletzungen ...

  • 12.12.2021 – 07:56

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Brand eines Einfamilienhauses

    Eußerthal (ots) - Zum Brand eines Einfamilienhauses kam es am Samstagmittag im Bereich der Hauptstraße in Eußerthal. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Dachstuhl in Flammen. Glück im Unglück hatten die Bewohner, die sich zu diesem Zeitpunkt außer Haus befanden. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Hauptstraße kurzfristig gesperrt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Im Einsatz waren ...

  • 29.08.2020 – 08:15

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landstraße 505

    Eußerthal (ots) - Eine schlechte hatte eine 65-Jährige aus der VG Annweiler als sie am 28. August gegen 14:00 Uhr mit ihrem PKW zu einer Unfallstelle fuhr, weil sie dort eine Beteiligung von Familienangehörigen befürchtete. Sie fuhr selbst auf das Stauende auf und verletzte durch ihren eigenen Unfall die 73-jährige Beifahrerin in einem PKW, der als letztes im Stau stand. Als sei es den schlechten Ideen nicht schon genug gewesen, entfernte sich die 65-Jährige hiernach ...

  • 24.05.2020 – 21:08

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 79-Jährige dank ortskundigen Helfern im Wald wiedergefunden.

    Eußerthal (ots) - Eußerthal, 24.05.2020, 14:00-20:15 Uhr Zwei ortskundige und hilfsbereite Eußerthaler haben der Polizei Landau bei der Suche nach einer 79-Jährigen Frau aus dem Kreis Südliche Weinstraße geholfen. Die 79-Jährige ging gemeinsam mit ihrem Ehemann im Wald bei Eußerthal auf Wanderschaft. Nach einiger Zeit trennten sich aufgrund unterschiedlicher ...

  • 04.03.2020 – 08:40

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Betrunkener PKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

    Eußerthal (ots) - Am 03.03.2020 gegen 14.35 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann aus der Südpfalz mit seinem PKW die L 505 in Richtung Eußerthal. Aufgrund seiner Trunkenheit kam er auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und streifte dort einen entgegenkommenden PKW. An beiden PKW entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro. Verletzt wurde niemand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,85 Promille. Der ...

  • 04.12.2017 – 11:43

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Schneechaos am Taubensuhl

    Eußerthal (ots) - 3. Dezember 2017, 15 - 16.30 Uhr Mehrere Sonntagsausflügler wurden am Nachmittag vom einsetzenden Schneefall überrascht. Trotz Winterbereifung wagten sie es nicht auf der abschüssigen und kurvenreichen Strecke talwärts zu fahren bzw. fuhren sich beim Aufstieg fest. Sie ließen ihre Fahrzeuge stehen und begaben zu Fuß zurück ins Dorf. Erst als die Straßenmeisterei Annweiler die Fahrbahn geräumt ...

  • 28.08.2017 – 05:20

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Vermisstensuche im Bereich Eußerthal

    Eußerthal: 27.08.2017, 23.57 Uhr - 28.08.2017 05.00 Uhr (ots) - Von der Fachklinik in Eußerthal wurde mitgeteilt, dass man einen Patienten vermisse. Dieser sei am 27.08.2017 gegen 16.00 Uhr letztmalig gesehen worden. Es wurde vermutet, dass die Person im nahegelegenen Wald spazieren war. Ein medizinischer Notfall oder Unglücksfall konnte nicht ausgeschlossen werden. Eine im Waldgebiet durchgeführte Suche mit den ...

  • 21.08.2017 – 10:53

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Weidezaun durchbrochen

    Eußerthal (ots) - 20. August 2017, 17.30 Uhr Erhebliche Verletzungen erlitt ein 66-jähriger Rollerfahrer aus Herxheim bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag. Er war auf seinem Roller alleine auf der Landstraße zwischen Eußerthal und Albersweiler unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er fuhr die Böschung hinab, durchbrach einen Weidezaun und blieb schwerverletzt auf der Wiese liegen. Bei dem Sturz brach sich der Mann einen ...

  • 03.06.2017 – 09:10

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Zu tief ins Glas geschaut

    Eußerthal, 02.06.2017, 19:11 Uhr (ots) - Ein 60-jähriger Mann aus Trulben wollte seine Frau in der Fachklinik Eußerthal besuchen. Jedoch war diese über sein Erscheinen wenig erfreut, weshalb er das Klinikgelände verlassen sollte. Erst durch das polizeiliche Erscheinen kam der stark alkoholisierte Mann dieser Aufforderung nach. Da er einen Atemalkoholwert von 1,66 Promille aufwies und dachte er könne noch Autofahren, ...

  • 15.03.2017 – 13:34

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Auto brennt komplett ab

    Eußerthal (ots) - 14. März 2017, 17.40 Uhr Am Dienstagabend wurde ein Pkw der Marke Kia in der Birkenthalstraße ein Raub der Flammen. Eine Radfahrerin bemerkte wie an dem abgestellten Auto Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Sie verständigte den Autobesitzer. Dieser öffnete die Motorhaube, als ihm bereits unter dem Luftfilter eine Flamme entgegenschlug. Das Feuer griff auf das Auto über und in wenigen Minuten brannte der komplette Pkw aus. Die Feuerwehren aus Annweiler, ...

  • 12.01.2017 – 10:15

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ergebnislose Personensuche

    Eußerthal (ots) - 11. Januar, 19 - 22 Uhr Am Mittwochabend meldete ein Spaziergänger, dass er im Bereich des Sonnenfelsen bei Eußerthal mehrfach eine hell aufleuchtende Taschenlampe sah. Er befürchtete deshalb, dass sich eine Person in hilfloser Lage befindet und auf sich aufmerksam machte. Da es in diesem Bereich mehrere Jagdsitze gibt, wurde mit dem zuständigen Jagdpächter Rücksprache gehalten, ob an diesem Abend ...

  • 31.10.2016 – 13:38

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

    Eußerthal (ots) - Am 28.10.16, um 16.08 Uhr, befuhr ein 82-jähriger mit seinem Renault Laguna die L 505 von Eußerthal kommend in Richtung Annweiler. Auf gerader Strecke kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen Baum prallte. Sowohl er als auch seine Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Renault entstand Totalschaden in Höhe von ...