Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ergebnislose Personensuche

Eußerthal (ots)

11. Januar, 19 - 22 Uhr Am Mittwochabend meldete ein Spaziergänger, dass er im Bereich des Sonnenfelsen bei Eußerthal mehrfach eine hell aufleuchtende Taschenlampe sah. Er befürchtete deshalb, dass sich eine Person in hilfloser Lage befindet und auf sich aufmerksam machte. Da es in diesem Bereich mehrere Jagdsitze gibt, wurde mit dem zuständigen Jagdpächter Rücksprache gehalten, ob an diesem Abend Jäger unterwegs seien. Da dies nicht der Fall war, wurden um 19.45 Uhr die örtlichen Feuerwehren aus Annweiler und Eußerthal verständigt, die mit der Personensuche begannen. Das Gebiet um den Sonnenfels wurde mittels Unimog und Wärmebildkamera abgesucht. Weil sich keine Spuren im Schnee von Fußgängern und Radfahrern feststellen ließen, wurde die Suche gegen 22 Uhr abgebrochen. An der Suche beteiligten sich 16 Feuerwehrleute. Eine Vermissten-meldung lag der Polizei bis Einsatzende nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.01.2017 – 10:14

    POL-PDLD: Trödelhändler bestiehlt ältere Frau

    Essingen (ots) - 09. Januar 2017, 14 Uhr Unter dem Vorwand alte Gegenstände oder Möbel zu suchen und kaufen zu wollen, verschaffte sich am Montagnachmittag ein unbekannter Mann Zutritt zu einem Haus in der Hainbachstraße. Die 89 jährige Hausbewohnerin war von der dreisten Art und Auftretensweise des Mannes eingeschüchtert. Im Haus durchsuchte der Mann sämtliche Zimmer im Erdgeschoß, gefolgt von der Hausbesitzerin. ...

  • 12.01.2017 – 10:13

    POL-PDLD: Fußgängerin auf Überweg angefahren

    Landau (ots) - 11. Januar 2017, 17.55 Uhr Am Mittwochabend wollte eine 19 jährige Frau kurz vor 18 Uhr die Dammühlstraße in Höhe des Real-Getränkemarktes überqueren. Sie benutzte die dortige Fußgängerfurt. Als die Frau auf der Fahrbahn war kam von links aus Richtung Bahnhof ein Auto angefahren. Der Pkw-Fahrer bremste zu spät und berührte die Fußgängerin leicht in Hüfthöhe. Die junge Frau stützte sich auf ...

  • 11.01.2017 – 15:03

    POL-PDLD: Drogendealer festgenommen

    Landau (ots) - Am gestrigen Dienstagmorgen durchsuchten Rauschgiftfahnder der Landauer Kriminalinspektion, mit Unterstützung eines Diensthundeführers, die Wohnung eines 21 - jährigen Landauers. Der Beschuldigte war in das Visier der Drogenfahnder geraten, weil bekannt wurde, dass er auf einer Internetplattform verschiedene Drogen bestellt und offensichtlich auch erhalten hatte. Der Beschuldigte war den ...