Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Drogendealer festgenommen

Landau (ots)

Am gestrigen Dienstagmorgen durchsuchten Rauschgiftfahnder der Landauer Kriminalinspektion, mit Unterstützung eines Diensthundeführers, die Wohnung eines 21 - jährigen Landauers. Der Beschuldigte war in das Visier der Drogenfahnder geraten, weil bekannt wurde, dass er auf einer Internetplattform verschiedene Drogen bestellt und offensichtlich auch erhalten hatte. Der Beschuldigte war den Ermittlungsbehörden bereits zuvor kein Unbekannter. Er war bereits mehrfach wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen. Während der Durchsuchungsmaßnahme zeigte sich der junge Mann zunächst kooperativ, ehe er plötzlich versuchte aus der Wohnung zu fliehen, was aber letztendlich verhindert werden konnte. Der Grund des Fluchtversuches wurde sehr schnell bekannt. In der Wohnung fanden die Beamten nahezu 1 kg harter Drogen wie Kokain, Amphetamin und XTC Pillen sowie über 1,5 kg Haschisch und Marihuana. Wahrscheinlich waren die Drogen aufgrund der aufgefundenen Menge zum Handel treiben bestimmt. Diesbezüglich sind noch weitere Ermittlungen erforderlich. Auf Antrag der Landauer Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Landau einen Untersuchungshaftbefehl erlassen und der Beschuldigte wurde nach der Vorführung inhaftiert.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.01.2017 – 14:35

    POL-PDLD: Zahlreiche Unfälle durch glatte Straßen

    Bad Bergzabern (ots) - Am Dienstag ereigneten sich während der schwierigen Witterungslage bei starkem Schneefall und glatten Straßen im Zuständigkeitsbereich der PI Bad Bergzabern zahlreiche Unfälle. Im Frühverkehr kam bei Waldhambach auf der B 48 in der Nähe des Steinbruchs eine 59jährige Frau mit ihrem Auto ins Rutschen und touchierte ein Fahrzeug im Gegenverkehr und anschließend die Leitplanke. In Münchweiler ...

  • 11.01.2017 – 13:58

    POL-PDLD: Unfälle auf der L 553

    Kuhardt (ots) - Eine 29-jährige PKW-Fahrerin kam bei Schneeglätte am Dienstag gegen 09:00 Uhr auf der Landstraße 553 zwischen Leimersheim und Kuhardt in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte gegen die Leitplanke. Dabei entstand ein Blechschaden von ca. 2.000 Euro. Die 29-jährige Fahrzeugführerin und 1-jähriger Sohn blieben unverletzt. Zu einem weiteren Unfall in derselben Kurve kam es gegen 13:10 Uhr. Ein 26-jähriger PKW-Fahrer kam bei schneeglatter ...