Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 79-Jährige dank ortskundigen Helfern im Wald wiedergefunden.

Eußerthal (ots)

Eußerthal, 24.05.2020, 14:00-20:15 Uhr

Zwei ortskundige und hilfsbereite Eußerthaler haben der Polizei Landau bei der Suche nach einer 79-Jährigen Frau aus dem Kreis Südliche Weinstraße geholfen.

Die 79-Jährige ging gemeinsam mit ihrem Ehemann im Wald bei Eußerthal auf Wanderschaft. Nach einiger Zeit trennten sich aufgrund unterschiedlicher Wandermotivation deren Wege. Die ältere Dame war im Wald mehrere Stunden alleine unterwegs, bis sie die Orientierung verlor und sich hieraufhin telefonisch bei ihrem Enkelsohn meldete. Dieser bat die Polizeiinspektion Landau um Hilfe. Durch die Polizei konnte kurzzeitig Telefonkontakt mit der Dame hergestellt werden. Sie schilderte hierbei den von ihr eingeschlagenen Weg, ohne dass dadurch ihr genauer Standort festgestellt werden konnte.

Ein Ortskundiger und spontan hilfsbereiter Eußerthaler unterstützte gemeinsam mit seiner Tochter die Polizei auf der Suche nach der verirrten Frau. Diese konnte durch das hilfsbereite Suchteam nach kurzer Zeit und noch deutlich vor einsetzender Dunkelheit und abfallenden Temperaturen, mitten im Wald aufgefunden und wohlbehalten wieder zu ihrem Ehemann und Fahrzeug verbracht werden.

Ohne die Hilfe der hilfsbereiten Eußerthaler hätte sich die ausufernde Wanderung der Dame noch deutlich in die Länge gezogen. Einem ganz besonderen Dank gilt hierbei der 30-Jährigen und ihrem 56-jährigem Vater für das spontane und schnelle Engagement.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Frauenhoffer, PK

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.05.2020 – 12:44

    POL-PDLD: Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Landau, August-Croissant-Straße, 24.05.2020, 03:42 Uhr (ots) - Bei der Verkehrskontrolle eines 44-jährigen PKW-Führers am frühen Sonntagmorgen in der August-Croissant-Straße in Landau konnten Polizeibeamte Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Die Einschätzung der Beamten bestätigte sich bei einer anschließenden Atemalkoholmessung auf der Polizeidienststelle. Da der Wert über 0,5 Promille lag, wird gegen den 44-jährigen ...

  • 24.05.2020 – 12:19

    POL-PDLD: Germersheim - Unbekannte beschädigen PKW

    Germersheim (ots) - Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursachten bislang unbekannte Personen, welche am Samstag, 23.05.2020, den Lack eines geparkten PKW zerkratzten. Die Tat ereignete sich zwischen 15:00 und 16:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Anwesen In der kleinen Au 10 in Germersheim. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des oder der Täter geben können, werden ...

  • 24.05.2020 – 09:10

    POL-PDLD: Fahrraddiebe geschnappt

    Kandel (ots) - In den frühen Morgenstunden des 24.05.2020 meldete sich ein Zeuge telefonisch bei der Polizei in Wörth und teilte den diensthabenden Beamten mit, dass er im Moment fünf Personen verfolgen würde, welche kurz zuvor sein Fahrrad entwendet hatten. Mit Hilfe des Zeugen konnten die Einsatzkräfte der Polizei an die flüchtenden Fahrraddiebe herangeführt und schließlich an der Landstraße zwischen Minderslachen und Kandel-Höfen gestellt werden. Alle Personen ...