Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Star-Koch Ferran Adrià träumt von einem Restaurant mit nur einem Tisch

Hamburg (ots)

Der weltberühmte spanische Koch Ferran Adrià träumt in der ZEIT
von einem "Ein-Tisch-Restaurant ohne Reservierung". Er möchte mit
allem aufhören, "mit dem Restaurantbetrieb, den Verpflichtungen drum
herum, mit all den Joint Ventures, den Beraterverträgen und auch mit
den Interviews". Womit er nicht aufhören wird, ist "ganz sicher das
Kochen ... das Kochen kann ich eben nicht sein lassen".
Adria: "Ich bin von jemandem, der Teller wäscht, um sich einen
Urlaub auf Ibiza leisten zu können, zu einem der wichtigsten Köche
der Welt aufgestiegen. In gewisser Weise habe ich ständig eigene
Träume verwirklicht. Ich war auf dem Titelblatt der Time Seite an
Seite mit George W. Bush abgebildet, ich habe ein Essen für hundert
königliche Häupter gekocht. Vieles von dem, was ich erleben durfte,
hätte ich vorher für unvorstellbar gehalten." Doch jetzt komme es ihm
darauf an, dass er "endlich die Freiheit über meine Zeit
wiedererlange".
Den kompletten Beitrag der ZEIT Nr. 51 vom 15. Dezember 2005
senden wir Ihnen gerne zu.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 14.12.2005 – 10:53

    Murat Kurnaz: "Ich wurde von Deutschen verhört"

    Hamburg (ots) - Der Bremer Murat Kurnaz, 23, der in Guantánamo seit vier Jahren ohne Anklage in einem Käfig festgehalten wird, soll laut Angaben seiner Anwälte Baher Azmy und Bernhard Docke in dem amerikanischen Gefangenenlager auch von Deutschen verhört worden sein. Der Deutschtürke, so berichtet US-Anwalt Azmy sei von den Deutschen zu seinen Besuchen in pakistanischen Moscheen befragt worden. Kurnaz, der ...

  • 14.12.2005 – 10:46

    Intelligenzforscherin Stern: Gliederung des Schulwesens wissenschaftlich nicht begründet

    Hamburg (ots) - Für die Gliederung des Schulsystems in Hauptschule, Realschule und Gymnasium gibt es keine wissenschaftliche Begründung schreibt die international angesehene Intelligenzforscherin Elsbeth Stern in der ZEIT. Die Lernpsychologin ist Forschungsgruppenleiterin am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. Zwar gebe es erhebliche ...

  • 14.12.2005 – 10:46

    Schrempp: Arbeit der Großen Koalition gefällt mir gut

    Hamburg (ots) - Jürgen E. Schrempp, bis Jahresende noch Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG, plädiert dafür, der Großen Koalition eine faire Chance zu geben. "Warum geben wir dieser Koalition, die ja vom Wähler gewollt war, nicht eine Chance?", sagt Schrempp in der ZEIT. "Da gibt es gute Persönlichkeiten auf beiden Seiten. Und ich muss sagen, dass das, was ich bisher gesehen habe, mir eigentlich gut ...