"Natürlich Sylt" - Eine heißkalte Inselliebe im Winter (mit Bild)

Die Sylt Marketing GmbH (SMG) startet mit der zweiten Ausgabe ihres Magazins "Natürlich Sylt" in die stürmische Saison. Die Winterausgabe widmet sich den stillen und ursprünglichen Seiten der Insel. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sylt Marketing GmbH"

Westerland/Sylt (ots) - Die Sylt Marketing GmbH (SMG) startet mit der zweiten Ausgabe ihres Magazins "Natürlich Sylt" in die stürmische Saison. Die Winterausgabe widmet sich den stillen und ursprünglichen Seiten der Insel. Mit einer Zuneigung, die vor allem in der kalten Jahreszeit heiß aufflammt.

"Natürlich Sylt" wandelt nicht auf schrillen Pfaden, sondern begegnet Sylt jenseits von Klatsch und Klischees. "Wir haben uns mit unserem neuen Magazin den ursprünglichen Seiten der Insel verschrieben. Den sensiblen, den leisen Seiten einer einzigartigen Nordseeschönheit," so Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing GmbH. Es ist das Sylt, das sich häufig hinter den Klischees versteckt und vor allem im Herbst und Winter zum Vorschein kommt. In Momenten, in denen sich die Inselnatur besonders eindrucksvoll, anrührend und unmittelbar präsentiert.

"Natürlich Sylt" setzt die Insel und all diejenigen großformatig in Szene, die mit ihr leben und arbeiten. Da sind zum Beispiel die jungen Insulaner, die sich ganzjährig den Naturgewalten aussetzen und mit den Wellen tanzen. Oder der Frischluft-Fanatiker, der die Insel von Nord nach Süd durchwandert - ohne dass ihm die Nordsee einen Weihnachtsbaum vor die Füße spült. Dass es auf Sylt auch ohne Tannenbaum geht, davon können die Salzteigfiguren am Jöölboom ein Lied singen. Ähnlich wie diejenigen, die in einer kalten Februarnacht ein heißes Fest namens Biike feiern. Und last but not least die Kühe von Bauer Nielsen aus Morsum, die Milch geben, die "schmeckt wie früher".

Das großformatige Magazin erscheint zweimal jährlich auf 16 A3-Seiten - natürlich auf umweltfreundlichem FSC-Papier gedruckt. "Natürlich Sylt" ist kostenlos bei der SMG erhältlich, anzufordern telefonisch via 04651/82020 oder per E-Mail unter info@sylt.de. Auf www.sylt.de steht die neue Ausgabe zudem als Downlaod bereit.

Fon: +49(0)4651-820211
E-Mail: j.vielberg@sylt.de