Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Bester Monatswert 2011 bei kabel eins: 6,5 Prozent Marktanteil im August
erfolgreiche Informationsformate und Top-Performance am Samstag- und Sonntagabend

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 1. September 2011 - Mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht kabel eins den besten Monatsmarktanteil des Jahres und konnte seine Marktposition im August im Vergleich zum Vormonat um +0,4 Prozentpunkte ausbauen. "Ich freue mich sehr, dass unsere Strategie einer erweiterten Fiction-Programmierung von den Zuschauern so gut angenommen wird. Am Samstag- und Sonntagabend haben sich die Serien 'Navy CIS' mit bis zu 13,7 Prozent und 'Two and a Half Men' mit bis zu 7,4 Prozent Marktanteil quotenstark etabliert und auch unsere Spielfilme feierten mit Marktanteilen weit über Senderschnitt Erfolge", so Karl König, Geschäftsführer kabel eins. Die Spielfilm-Favoriten in der Prime Time und Late Prime im August waren: "Running Man" (13,5 Prozent Marktanteil) sowie "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall", "Hard Corps" und "Hard to Kill" mit jeweils 10,1 Prozent Marktanteil.

Als besonders erfolgreich erweisen sich aber auch weiterhin die werktägliche Day Time (13.00-18.00 Uhr) sowie der Vorabend (17.00-20.15 Uhr): Von Montag bis Freitag kommt kabel eins in diesen Zeitschienen auf Marktanteile von 7,3 bzw. 7,2 Prozent. Verantwortlich für die Top-Ergebnisse sind neben den Sitcoms die Info-Formate "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit Marktanteilen von bis zu 10,2 Prozent und "Achtung Kontrolle!" mit bis zu 7,7 Prozent Marktanteil. Am Dienstagabend überzeugt seit 2. August die Jobtausch-Dokusoap "Stellungswechsel: Job bekannt - fremdes Land" mit bis zu 7,8 Prozent der Zuschauer.

Für beste Fiction-Unterhaltung sorgen im September neue Folgen in Deutscher Erstausstrahlung von "Castle" (ab 9.9.), die Serien-Starts von "Criminal Minds" (ab 16.9.) und "Die wilden Siebziger" (ab 11.9.) sowie Top-Filme wie "Million Dollar Baby" (7.9.), "Eine Frage der Ehre" (21.9.) und "Starsky & Hutch" (26.9.). Ab dem 13.9. heißt es für schwierige Teenager wieder: ab zu den "Strengsten Eltern der Welt" - und das bedeutet diesmal u.a. Erfahrungen sammeln bei Aborigines auf einer Insel vor der Küste Australiens ...

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.09.2011 (vorläufig gewichtet: 28.08.-31.08.2011) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Daniela Allgayer-Koreimann Sprecherin kabel eins Tel. +49 [89] 9507-2148 Daniela.Allgayer-Koreimann@prosiebensat1.com Presselounge: kabeleins.com

Weitere Storys: Kabel Eins