Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Prominenter Kasseneinsatz: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse

Prominenter Kasseneinsatz: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Drachenstarkes Engagement für Kinder und Jugendliche

Prominenter Kasseneinsatz: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse

  • Ehrenamtlicher Einsatz: Peter Maffay am 14. Februar an Netto-Kasse in München
  • Bis zum 16. März spenden: Netto unterstützt Peter Maffay Stiftung elf Wochen lang mit Kassen- und Pfandspenden von Kundinnen und Kunden
  • Langjährige Partnerschaft: Netto und die Stiftung eint langjähriges gemeinsames Engagement für Kinder und Jugendliche

Maxhütte-Haidhof, im Februar 2024. In Deutschland sind über 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche armutsgefährdet oder von sozialer Ausgrenzung bedroht– das ist in etwa jeder fünfte junge Mensch. Hier möchte Netto Marken-Discount einen Beitrag leisten: Noch bis zum 16. März unterstützt der Lebensmittelhändler zusammen mit den Pfand- und Kassenspenden der Kundinnen und Kunden die Peter Maffay Stiftung sowie deren Tabalugahäuser. Am 14. Februar setzte sich Peter Maffay ehrenamtlich an eine Münchner Netto-Kasse, um auf die gemeinsame Aktion aufmerksam zu machen und Kundinnen und Kunden zum Spenden zu animieren.

„Die Spendenaktion hilft uns, noch mehr benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen unbeschwerten Aufenthalt in einer unserer Einrichtungen zu ermöglichen.“, so Peter Maffay über die elfwöchige Spendenaktion.

„Mit der Peter Maffay Stiftung verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft im Einsatz gegen Kinderarmut. Wir freuen uns, dass Peter Maffay die Bedeutung unseres gemeinsamen Engagements mit einem ehrenamtlichen Kasseneinsatz unterstreicht“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Rückblick: Nach dem 14-wöchigem Spendenzeitraum im Jahr 2023 konnte Netto durch das große Engagement seiner Kundinnen und Kunden sowie einer ergänzenden Unternehmensspende insgesamt über 600.000 Euro an die Stiftung übergeben.

Gratis Tabaluga-Schultüten: Netto-Aktion zur Einschulung

Einsatz für Kinder: Netto engagiert sich auch in diesem Jahr traditionell für Schulanfängerinnen und Schulanfänger: Die Kids erhalten im Sommer als Geschenk zur Einschulung in den Netto-Filialen gegen Vorlage eines Handzettelcoupons eine Gratis-Schultüte mit Snacks aus dem Tabaluga-Sortiment und Schulutensilien. Das exklusive Tabaluga-Kindersortiment ist in allen Netto-Filialen erhältlich und fördert mit einem Teil seiner Erlöse verschiedene Projekte der Peter Maffay Stiftung. Erkennbar sind die Artikel am kleinen, grünen Drachen auf der Verpackung.

Netto-Spendeninitiative: Helfen leicht gemacht

Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden“ unterstützen Kundinnen und Kunden an den Netto-Kassen ganzjährig die Netto-Spendenpartner bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent. Zudem kann der Wert des Pfandbons in den Netto-Filialen gespendet werden. So übernimmt das Unternehmen gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden nachhaltig soziale Verantwortung.

Informationen zur aktuellen Spendeninitiative für die „Peter Maffay Stiftung“ gibt es unter: https://www.netto-online.de/ueber-netto/Peter-Maffay-Stiftung.chtm

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG