Alle Storys
Folgen
Keine Story von HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA mehr verpassen.

HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA

Mehr Aufmerksamkeit für Stellenangebote von Hidden Champions

Mehr Aufmerksamkeit für Stellenangebote von Hidden Champions
  • Bild-Infos
  • Download

Heilbronn (ots)

Wie Mittelständler den Vorteil ihres Standortes für die Personalsuche nutzen können.

Unbekannte Firmen an unbekannten Orten erregen in Stellenportalen wenig Aufmerksamkeit. Gelingt es dennoch, das Interesse eines Bewerbers zu wecken, kommen sie wegen bauchgefühlter Vorurteile kaum in Frage. Schon der Firmensitz ist häufig unbekannt, die Gegend mit ihren Chancen und Möglichkeiten erklärungsbedürftig. Dennoch sind diese Firmen oft Branchenführer.

Einen Mitarbeiter motiviert, neben einer erfüllenden Tätigkeit und einem höheren Gehalt, vor allem auch ein attraktives Wohnumfeld. Er braucht aber Gewissheit, diese Verbesserung nicht gleich wieder für Lebenshaltungskosten, wie zum Beispiel einer hohen Miete, opfern zu müssen - ein bekanntes Problem in vielen Metropolregionen. Die Ernüchterung, statt mehr Gehalt oft sogar weniger übrig zu haben als zuvor, frustriert spätestens dann, wenn die tatsächlichen Lebenshaltungskosten im Ort der neuen Stelle bekannt werden.

Die Website stelleninfos.de bietet Hidden Champions eine neue Möglichkeit, mit angestammten Vorurteilen aufzuräumen. Bereits bei der Suche nach Stellenangeboten werden diejenigen Orte in der Ergebnisliste besonders markiert, die das Leben für Bewerber wirtschaftlich überdurchschnittlich interessant machen. Das bringt den Stellen mehr Beachtung und dem Bewerber einen direkten Vorteil. Bei Abruf der Stellendetails wird konkret angezeigt, wieviel man in einem Ort mehr vom Leben hat. Hier erscheint der monatliche Betrag, der einem Zwei-Personenhaushalt im Vergleich zum Bundesdurchschnitt voraussichtlich mehr zur Verfügung steht. Die Berechnung basiert auf einem Algorithmus aus Haushaltsnettoeinkünften, Lebenshaltungskosten und Mieten.

Arbeits- und Wohnort müssen nicht zwingend identisch sein. Manchem ist gerade deren Trennung wichtig. Bei stelleninfos.de kann er schauen, welche Kombination aus Arbeits- und Wohnort tatsächlich attraktiv sein kann. Potenzielle Bewerber erhalten so eine schnelle Orientierung. Sie verdeutlicht, dass insbesondere Stellen an den Standorten von Hidden Champions oft ausgezeichnete Chancen auf mehr Lebensqualität bieten. Denn, so der Slogan, "Hier hast Du mehr von Leben".

Pressekontakt:


Konrad Hettenbach
Geschäftsführung

Telefon: 07131/ 7930-100
E-Mail: kontakt@stelleninfos.de

HETTENBACH GMBH & CO KG

Original-Content von: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA
Weitere Storys: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA
  • 27.10.2015 – 09:50

    70 Jahre Werbeagentur Hettenbach: Internationale Kampagnen aus Heilbronn

    Heilbronn (ots) - Als "Advertising office" startete nach dem zweiten Weltkrieg die Heilbronner Werbeagentur Hettenbach ein Verkehrs- und Werbebüro, wie aus einer Registrierungsurkunde der amerikanischen Militärregierung vom November 1945 hervorgeht. Neben diesen beiden Bereichen war ursprünglich auch ein Zeitungsgroßhandel weiterer Geschäftszweck. In der ...

  • 26.07.2012 – 09:00

    Rote Tiere in ganz Heilbronn: Eine neue Kampagne wirbt für das Medium Plakat

    Heilbronn (ots) - In Heilbronn tauchen derzeit überall große rote Tiere auf. In den nächsten Wochen werden in der ersten Phase zunächst vier Plakatmotive auf zahlreichen Werbeflächen in der Großstadt zu sehen sein, auf denen verschiedene Tiere zunächst nur angedeutet werden. Ab Mitte September folgen dann in der zweiten Phase der Kampagne weitere vier Motive mit ...