"ran Fußball" geht mit den Experten Markus Babbel, René Adler und Rachel Rinast in die U21-EM. Alle Spiele live in SAT.1, auf ProSieben MAXX, ran.de oder Joyn

Mission Titelverteidigung: Die deutsche U21-Nationalmannschaft will sich bei der UEFA U21 EURO 2023 erneut die EM-Krone holen. Die DFB-Auswahl startet am Donnerstag, 22. Juni, ins Turnier. SAT.1 zeigt das Duell gegen Israel live ab 17:30 Uhr. Eine Woche vor dem Auftakt hat "ran Fußball" seine Aufstellung für das Turnier bekannt gegeben. Als Experten sind Europameister Markus Babbel und Ex-Nationalkeeper René Adler im Einsatz. Neu im Team: Ex-Nationalspielerin Rachel Rinast. Die 32-Jährige bestritt 48 Länderspiele für die Schweizer Nationalmannschaft und spielte viele Jahre in der deutschen Frauen-Bundesliga, u.a. beim 1. FC Köln, bevor sie dieses Jahr ihre aktive Karriere beendete.

Als Moderatoren kommen bei den Live-Übertragungen Matthias Opdenhövel in SAT.1 und Christian Düren auf ProSieben MAXX zum Einsatz, als Fieldreporter Max Zielke. Kommentiert werden die EM-Partien von Matthias Stach und Uwe Morawe (SAT.1) sowie Franz Büchner, Florian Hauser und Jan Lüdeke (ProSieben MAXX).

SAT.1 überträgt alle Spiele derdeutschen U21-Nationalmannschaft live. ProSieben MAXX, ran.de und Joyn zeigen alle weiteren Begegnungen der U21-EM live.

Die UEFA U21-Europameisterschaft 2023:
Donnerstag, 22. Juni, Deutschland - Israel live in SAT.1 und auf Joyn
Sonntag, 25. Juni, Tschechien - Deutschland live in SAT.1 und auf Joyn
Mittwoch, 28. Juni, England - Deutschland live in SAT.1 und auf Joyn
Ab Mittwoch, 21. Juni, alle weiteren Spiele live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn

Pressekontakt:

Michael Ulich