ARD Das Erste

Das Erste
"Sturm der Liebe": Wiedersehen mit Xaver
Jan van Weyde kehrt am 2. Mai 2011 als Xaver Steindl in den "Fürstenhof" zurück

München (ots) - Jahrelang musste er als Page Xaver Steindl in "Sturm der Liebe" schwere Koffer schleppen und in Liebesdingen manche Niederlage einstecken. Im wahren Leben ist Jan van Weyde mit Schauspielerin Jasmin Schwiers verheiratet. Ob Xaver dieses Glück auch einmal zuteilwird? Zu wünschen wäre es dem liebenswerten Chaoten, und nun erhält er eine neue Chance: Ab Montag, 2. Mai 2011 ist der 31-jährige Jan van Weyde wieder in seiner Paraderolle zu sehen: Ohne einen Cent, aber mit einer mysteriösen CD in der Tasche, kehrt Xaver ab Folge 1291 in den "Fürstenhof" zurück, um sich für einen Job als Aushilfsportier zu bewerben. In der Schweiz hatte er mit der Freundin seines Chefs eine Affäre und musste daher seine Koffer packen ...

Jan van Weyde gehörte seit dem Start von "Sturm der Liebe" im September 2005 zum Ensemble und spielte bis Folge 471 zwei Jahre lang den frechen Pagen Xaver. In den Folgen 761 bis 835 gab er im Fünf-Sterne-Hotel für ein halbes Jahr ein Gastspiel. Seit 25. Februar steht der waschechte Kölner nun wieder als festes Teammitglied in München vor der Kamera.

"Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de

Kai Meinschien, Bavaria Fernsehproduktion,
Tel. 089/6499-3039, E-Mail: kai.meinschien@bavaria-film.de

Julia Schöppner, Pressestelle "Sturm der Liebe",
Tel. 089/6499-2868, E-Mail: julia.schoeppner@bavaria-film.de

Fotos unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: